Telekom: "Flatrate" für Ortsgespräche

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von treiber, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Ortsgespräche zum Nulltarif ?

Tiscali bietet für eine Pauschale für 13,00 Euro monatlich
    etwas ähnliches an.Nur kann man dabei bundesweit zum
    Nulltarif telefonieren.Und der Rechner muß nicht mal eingeschaltet
    bleiben.Man braucht kein anderes Telefon und die vorhandenen
    Ruf-Nummern behält man auch.So einfach ist das.
    So habe ich meine Telefon-Rechnung von 130 Euro auf 70 Euro
    monatlich gedrückt.
    Alles andere ist nur Geldschneiderei.

Gruß, treiber

2. LordSoban

LordSoban Kbyte

Hallo,

das ist ja eigentlich ne Super Sache, bin bloss mal gespannt wann die endlich mal schnallen, das man Telefon und DSL nicht mehr gebündelt angeboten werden sollte.

MfG

Lord

3. BBraun

BBraun Guest

Nicht nur für das Ortsnetz. Kostet 19,95 euro im Monat. Zusammen mit einer DSL-2000 Flatrate hat man Fixkosten von 69 Euro/Monat bei der Telekom reicht das nicht mal für die Grundgebühren eines vergleichbaren Anschlusses. Wohl dem der zu arcor wechseln kann.

4. RPCSG

RPCSG Byte

unsinnige sache, dafür telefoniere ich ca 15 std im abrechnungszeitraum, also eher für firmen die ein hohes ortsgesprächaufkommen haben.
    meine gespräche dauern im schnitt unter einer minute.
    intensivere gespräche führe ich lieber persönlich auge in auge.
    :)

5. LordSoban

LordSoban Kbyte

Ich verstehe ja, das wenn man wenig Telefoniert, dass es eine unsinnige Sache für dich ist, aber da ich mehr Telefoniere, und das über FreenetiPhone, und daher ist für mich der Festnetzanschluss gestorben, und ist sogar um einiges Günstiger als über das Festnetz.

MfG

Lord

6. treiber

treiber Halbes Megabyte

Wenn man mit 5 Personen in einem Haushalt lebt und 3 davon
    zwischen 16-23 jahre alt sind und nur am Telefon hängen.
    Dann ist es für den privat sehr interessant um kosten zu senken.

Gruß, treiber

7. pbird

pbird Kbyte

Es ist schon erstaunlich, was dem Rosa Riesen alles einfällt, wenn er unter Druck gerät. Die eigentliche Frage sollte sein: Wieviel haben diese Raubritter der Neuzeit eigentlich vor der Öffnung des Telekommunikationsmarktes an uns verdient??

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ich habe das Glück, vor fast einem Jahr ein Angebot von Versatel bestellt zu haben.
    1Mbit DSL-Flat, ISDN, 20€ Telefonguthaben/Monat und das ganze für 49€ Festpreis. Heute gibts das auch nicht mehr. Dafür aber 2Mbit-Flat+ISDN(ohne Guthaben) für 39€. Auch fair. Wohl dem, der zu Versatel wechseln kann...

9. Hoshy

Hoshy Kbyte

Ich hab' leider das Pech, den Telekom-Abzockern ausgeliefert zu sein...und so muss ich auch diese tolle, neue "Gebührensenkung" schlucken.

Bin mal gespannt, um wieviel die Grundgebühren angehoben werden, wird bestimmt nicht wenig sein. Naja, telefonier ich einfach zukünftig ganz viel, dann spar' ich ja auch ganz viel und die Erhöhung der Grundgebühr ist wieder ausgeglichen :aua:
    .

10. FSawatzki

FSawatzki Byte

Danke für den Hinweis! Nach einem Bericht auf 3Sat (oder wars der WDR) was weiss ich, konnte ich mich leider nicht mehr an den Namen des Anbieters erinnern.

11. Malone7

Malone7 Byte

Vor etlichen Jahren konnte man
    für eine EInheit (23 Pfennige) beliebig lange
    und oft im Ortsnetz telefonieren.
    Da gab`s halt noch nicht die Abzockermentalität
    wie heute.

Gruß
    Malone7

12. Murkel

Murkel Byte

Stimmt nicht ganz, nach 8 Stunden (glaub ich) wurde man getrennt.
    Da gab's ja auch noch keine Telekom und der Laden war eine Behörde. ;)

13. FSawatzki

FSawatzki Byte

Die sind ja wirklich gut von versatel (siehe Beitrag von goetti)! Hab die kostenlose Hotline von versatel angewählt und mich als bayrischer Bundesbürger geoutet. Was soll ich sagen: Im Bruchteil einer Sekunde war ein Hotline-Mitarbeiter in der Leitung und hat mir ein Angebot (Volumen- und zeitunabhängige DSL-Flat + Telefonflat bundesweit!!!) für ca. 60 EUR empfohlen. Was soll ich sagen? Bei einer monatlichen Gebührenrechnung über die Telecom (OHNE DIE DSL-GEBÜHREN!!!) von über 120 EUR frag ich mich gerade, ob ich da nicht zuschlagen sollte. Auch die Dauer der Bereitstellung beschränkt sich auf ca. 6 Wochen. Da kenne ich von Arcor und freenet aber längere Zeiten lt. Aussage meiner Kunden.

14. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Also ich hab Arcor-Dsl2000 Flat ISDN un ne telefonflatrate damit ich für 0€ in ganz Deutschland telefonieren kann für monatlich 60€. Ich bin sehr sehr sehr zufrieden damit, weil ich mich nit einschrenken muss. Außerdem bin ich ein Gamer, und der kostenlose fastpath (keine ahnung wie es geschrieben wird) is auch noch mit dabei.

Was wollt ihr dann noch bei telekom???????????????????????????????????????

15. Helkaruthion

Helkaruthion Byte

Ne is klar.
    Eine Einheit war bis vor wenigen Jahren - ich glaube 1998 wars - für 23 Pfennige zu haben und dauerte im Ortsnetz 8 Minuten. Von wegen beliebig lange...
    Aber sowas kannste heute nicht mehr machen, weil sich kein Mensch in Deutschland an "fair-use" hält. Woanders (Japan z.b.) gehts, aber hier bei uns wohnen noch Jäger und Sammler.

16. Paratron

Paratron Byte

Ganz früher war das telefonieren nicht zeitbeschränkt - kann ich mich noch gut dran erinnern. Dann gab es diese Sprüche wie "Fasse dich kurz" usw. Und als der Achtminutentakt eingeführt wurde, gab es überall diese hübschen Sanduhren. Haben meine Eltern auch noch zuhause im Scrank herumstehen :D

17. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Wollte nur sagen, dass ich auch bei Versatel bin und völlig zufrieden bin. Der Kundenservice ist spitze, von den Preisen ganz zu schweigen. :jump:

18. NeueMedien

NeueMedien Byte

Von wollen kann keine Rede sein. Aber ich bin gezwungen bei der T-Com zu bleiben. Erst vor zwei Tagen habe ich mal einen neuen Anlauf genommen und bei Arcor nachgefragt. Keine Chance. das einzige, was sie mir anbieten konnten, war Preselection.
    :heul:
    An was man alles denken sollte, bevor man umzieht ...

Gruß

Bert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen