Telekom-Klage: Firma muss auf "T" im Logo verzichten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von DOS4ever, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denise v. Hoorn

    Denise v. Hoorn Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    68
    Ich verlange, daß die PC-Wel* ab sofort auf das "T" im Namen verzich*e*. Es s*eh* zu befürch*en, daß das T im Namen der PC-Wel* zu Verwechslungen führen kann.
    Wenn die PC-Wel* nicht freiwillig verzich*e*, werde ich sie verklagen...

    Und wenn das T nich* aus dem Alphabe* ges*richen wird, wird es eine Klage gegen die Bundesregierung geben...

    Denise van Hoorn
     
  2. joaho

    joaho Byte

    Registriert seit:
    29. November 2000
    Beiträge:
    79
    kapieren die nicht, wie sie sich mit solchen Machtspielchen das Image versauen?
    Fragt wen ihr wollt, keiner mag den Laden:

    - Telefon / DSL ist teuer wie nie zuvor
    - trotzdem schlechte DSL-Versorgung auf dem Land
    - mit den Aktien haben Millionen Leute ihr Geld verloren
    - die dauernde Werbung nervt nur noch
    - unverhohlener Machtmissbrauch (magenta und T)
     
  3. anfenger

    anfenger ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Hat sich die Telekom eingebildet, dass sie für ihre überteuerten Schrott-Produkte und total falscher Beratung Teile des Alphabets für sich beschlagnahmen können???
    Ich kann die Gedanken eines Richters, der sowas auch noch Recht gibt, nicht begreifen!!
    Wir leben wirklich in einem SAUARMEN Staat!!
     
  4. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    also die Farbe MagenTa (#FF00FF) hat der MagenTa-Riese schon einmal versuchT mit einem CopyrighT zu schueTzen. Das haTTe nichT geklappT. JeTzT versuchen sie es auf diese Tour.

    Wie soll ich mir das in ZukunfT ohne 'T' vorsTellen???
    Wird das 'T' nun aus dem AlphabeT gesTrichen oder sogar erseTzT?

    Sprache ohne '_' sieh aber auch schrecklich aus. So wuerden wir doch die _ollsten Sachen verpassen. Wer will schon _Ee _rinken oder eine Scheibe _Oast zum Fruehs_ueck essen. Bleib_ doch nur noch Kaffee und Saf_ ... ohhh ... Saf_ geh_ auch nich_!

    Liebe Freunde vom Magen_a-Riese, bi__e denk_ euch noch wei_er solche Idio_ien aus. Wir brauchen was zum Lachen :bet: :aua:

    Ciao i_.
     
  5. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Finde ich wirklich cool ! :aua: :aua: :aua: :aua:

    In Zunkuf is wohl das I (mit nem Querbalken oben) nich mehr frei verwendbar oder was? Naja, streichen wir es einfach aus dem Alphabeh... Brauchen wir sowieso nich!
    :spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::spinner:
     
  6. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    du hast recht!
    wenn ein kleines unternehmen von einem konzern wegen einem T platt gemacht wird,ist das sch...!
    die spinnen die rosernen!
     
  7. Alex28

    Alex28 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    2
    HÄH????

    Was ist los????

    Erkläre mal genauer!!!!

    MFG
    Alex :spam:
     
  8. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Aber zuverlässig, und es gibt andere Anbieter.
    Bei mir nicht. Warum versorgen dann andere Anbieter das Land nicht? Nicht profitabel? Achso...
    Selber schuld, wer von Gier getrieben auf einen Hype reinfällt...
    JA!
     
  9. X - Man

    X - Man Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    155

    Jetzt freue ich mich aber rießig. Endlich ein klarer und sinvoller Satz. :bet: :heul: :bse:
    Richtig - wir machen ja den Mittelstand so wie so platt. Bei dir ist es wirklich wie im Tierreich, nur der Stärkere überlebt und macht den Leuten Vorschriften bis zur Versklafung. Gelle so meinste das doch?!!! :aua:
     
  10. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    Moin, zur Korrektur.

    Der Richter hat ja kein Urteil gesprochen. Die beiden Seiten haben sich ja geeinigt bzw. eine Seite hat nachgegeben. In dem Fall David u. nicht Goliath. Also gab es auch kein Urteil, das Gesetz des Stärkeren hat eben wieder mal gesiegt...

    greets
    Chris
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Tja, wir haben nun mal Gesetze, die Gebrauchsmuster schützen, danach müssen sich die Richter schon richten - obs nun sinnvoll ist oder nicht.
    Hatte sich nicht eine Schokoladenfirma mal die Farbe Lila schützen lassen...?
     
  12. Tonmeister

    Tonmeister Byte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    57
    Wenn das nur jeder machen wuerde und nicht nur immer ueber den Scheissladen schimpfen und dann doch den XXL Tarif bestellen.
     
  13. poschi72

    poschi72 ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Tach zsammen,

    die geilen sich nicht nur Ihrer Farbe und dem T auf, nein es wird noch besser:

    Einer mit mir befreundeten Firma flatterte mal ein Brief der Terrorkom ins Haus, in der diese anmahnte, dass man mit sofortiger Wirkung die kleinen Vierecke aus deren Logo zu entfernen habe, sonst würden rechtl. Schritte eingeleitet.
    So kam es dann auch. Und? Ratet mal. Terrorkom gewann, OBWOHL es die Firma incl. Logo schon seit 1986 gibt.
    Da leckte man bei der Terrorkom noch an Briefmarken rum und nannte sich Post.

    Nach dem scheiss haben wir dann (betrieblich und privat) alle Verträge (ca. 50) mit T gekündigt und sind zu Netcologne...

    :bet: :bet: :bet: :bet:
    EURE AROGANZ IST EUER UNTERGANG!!

    grüße
    poschi
     
  14. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    Moin,

    in Franken hads aah scho glabbt mit dem hardn "Dee" und dem weichn "Dee". Also mir ham da kanne Probleme mit :)

    :D

    greets
    chris
     
  15. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Nü, in Saggsen hadd das schon längo geglabbd....;)

    MfG Raberti
     
  16. Migodu

    Migodu Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Laut Denic ist auch www.teleckom.de registriert. Mal sehen welches Angebot demnächst auf diejenigen wartet, die sich nicht entscheiden können, tele?om mit c oder k zu schreiben und sich für ck entscheiden.:D
    www.t-leckom.de ist noch zu haben, wer es damit probiert, kann schon mal für einen Anwalt sparen.
    Auch noch zu haben ist www.mokelet.de, bestens geeignet als Plattform für rückwärtsfahrende Tour-De-France-Fahrer;)
     
  17. Flatto

    Flatto Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    251
    Bei t-zelle.de und t-loeffel.de ist der Firma wohl jemand zuvorgekommen... :p
     
  18. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Dem Vernehmen nach war es ja kein Urteil sondern ein Vergleich! Falls das denn so sein sollte, wurde den Telekomikern ja eben von den Gerichten kein Recht gegeben, sondern die Gegenseite hat nachgegeben.

    Vorteil für alle: Der nächste mit nem T im Logo kann für sich verbuchen, daß die Telekom eben kein weiteres Urteil hat, auf das sie als "Präzedenzfall" verweisen könnte. Im übrigen gelten Urteile immer nur zwischen den Beteiligten. (Ausstrahlung von obergerichtlicher Rechtsprechung auf Verfahren, die noch abzuurteilen sind, mal ausgenommen)

    MfG Raberti
     
  19. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Ich hab mich nicht auf eine Firma bezogen, obgleich es wohl passen könnte. Die Registrierungen von *-Beutel und *-wurst sind ein gutes Beispiel.

    Ansonsten kann ich nur zustimmen, bezüglich der Geld- und Machtangelegenheiten.
    Der klagenden Firma wird ja recht gegeben,
    die kann also nichts dafür und hat nichts falsch gemacht.

    rzwo
     
  20. maddog_snyder

    maddog_snyder ROM

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1
    t-komplex.de ist übrigens noch frei :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen