Telekom -Werbung, nur Spam ist schlimmer

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Zipo, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Jetzt nervt mich diese Telekom-Werbung schon eine ganze Weile, die ist mit Sound, lässt sich nicht abstellen und nervt unsere ganze Familie.
    Auch wenn PC Welt auf Werbung angewiesen ist, das führt zu weit, ich werde diese Seite nicht mehr aufrufen und werde die Heftausgabe der PC Welt nicht mehr kaufen, denn wer derartige aufdringliche Werbung auf seiner Seite duldet, der hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.
    Ich wünsche Ihnen das Schlimmste an den Hals für jedes Mal, wenn diese Werbung hochpoppt.

    Gruss

    Zipo
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Willkommen im Club :-)
     
  3. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich hatte die Seite nicht mehr besucht, eben wegen der Werbung, jetzt habe ich Kunde bekommen von deinem Posting, weil mir die Mial zuging, ich bin jetzt zum ersten Mal wieder hier und die Werbung ist bisher nicht wieder da.......wie von Geisterhand verschluckt, scheint, ich kann mich hier wieder hinwagen...

    Gruss

    Zipo
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wie, wo, welche Werbung - ich seh} und hör} auch nix - das einzige was ich seh} iss AD-IMG und genau an der Stelle sollte irgendeine Werbung stehen oder zu sehen sein ...
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Jo, bin auch ohne Flash unterwegs :-)

    Gibt nur graue Kästen, werd nie erfahren, welche Banner mir da "entgehen" :-D

    MfG
     
  6. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Zipo,

    bist Du denn die Werbung inzwischen losgeworden?

    Gruß Thimi
     
  7. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Zipo,

    ich bleibe bei meiner Empfehlung, die ich im angegebenen Thread gemacht habe. Und eigentlich ist die nichts besonderes, die kannst Du oft hier immer wieder bei ein wenig Suche auf dem Forum lesen.
    Und denk daran, mit dem IE als Browser und den Werbeblockern kriege ich von dem ganzen Werbekram nichts mit.....:)

    Gruß Thimi

    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 05.05.2003 | 07:56 geändert.]
     
  8. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo dieschi,

    *Augen reib*, *verlegen guck*, *Thimi studiert*:
    > dieschi... Hatte ich ne Zeitlang (als ich noch den IE im System hatte) als ich was benötigte um Werbung, PopUps und anderen Kram zu blocken.
    > Spielkind... Ich denke, dass Du Werbe Popups nicht mit einer Firewall baendigen kannst. Hierfuer gibt es eine andere Loesung: http://www.webwasher.com/enterprise/index.html?lang=de_DE
    > Boersenfeger... Ich nutze neben OUTPOST noch NOADS von www.SouthBayPC.com . So habe ich nur noch die Fenster, die aufpoppen sollen.....
    > Thimi... verwende WebWasher und NoAd (zusätzlich für die PopUps) gleichzeitig,....

    Diese Angaben wurden doch zur Abgrenzung gegenüber den PopUps des Nachrichtendienstes gemacht. Damit können sie aber doch sinngemäß angewandt werden.

    Gruß Thimi

    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 05.05.2003 | 07:26 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 05.05.2003 | 08:25 geändert.]
     
  9. Dario.

    Dario. Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    209
    Die Flash Animationen an sich ist ja nun rein theorethisch
    absolut genial, nur das letzte Teil von der Telekom
    hat mich ebenfalls absolut gestresst, deswegen habe ich
    diese Seite hier schon seit mehr als einer Woche nicht mehr
    aufgerufen. War wohl auch nicht richtig programmiert, weil
    mein Rechner zwei oder dreimal garnicht in der Lage war
    zu reagieren, plötzlich lahmte alles, und der Bildschirm
    wackelte wie beim Erdbeben.

    Bin nun wirklich nicht generell gegen Werbung hier,
    aber wenn der PC Welt ein bisschen was an Ihren Usern
    liegt, sollten sie diese T-Online Flash Werbung auf
    dieser Seite ablehnen.

    Gruß Dario
     
  10. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Einer der vielen Gründe kein Flash zu installieren :D
     
  11. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo und danke für deinen Hinweis.
    Es handelt sich bei der Werbung auf der Seite um eine Flash-Animation, aber nicht um ein neu hochpoppendes Fenster mit Werbung, daher hat der von dir zitierte Thread wohl nichts mit meinem Problem zu tun.

    Gruss

    Christian
     
  12. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Zipo,

    kann es nur wiederholen: Für mich bedeutet das konktrete Nachvollziehen der von Dir beklagten Werbung einfach nur Streß, weil ich von ihr nichts mitbekomme. Und ich weiß von einer ganzen Reihe von Forumsteilnehmern, daß es denen genauso geht.
    Vergleiche:http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107662#533047

    Gruß Thimi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Dario,

    auch wenn ich mehr oder weniger loyalität mit der PC-WELT aufzeigen sollte -> Wir hatten letztes und vorletztes Jahr immer wieder längere Diskussion mit der PC-WELT Redaktion wegen solcher Werbung!
    Letztes Jahr ging es da um die FlashWerbung mit dem PostVideo das auch im TV gesendet wurde (Der Taxifahrer) ...

    Es kam immer wieder die Begründung: Die PC-WELT hat es nicht in ihrer Hand welche Werbung eingeblendet wird und welche nicht (Bin jetzt wegen dem genauen Wortlaut zu faul zum suchen ;) ).

    Ich hatte schon damals einen Blocker eingesetzt der mich vor solch penetranter Werbung bewahrte.
    Dieses geklacke und geklicke nervte auf Dauer tierisch so das einem gar nichts anderes übrig blieb.

    Soviel zum Thema: <B>... wenn der PC Welt ein bisschen was an Ihren Usern
    liegt ... </B>

    ---

    Ich möchte dennoch darauf hinweisen das auch ich nichts gegen Werbung habe - allerdings sollte sie mit Köpfchen eingesetzt werden!
    Penetrantes aufpoppen von WerbePopUps (hatten wir hier auch schon zu genüge) oder FlashAnimationen mit Musik, geklacker oder gar kleinen Videos müssen nicht sein - daher blocke ich sowas kategorisch ab!
    Mir kann zudem niemand erzählen das solch penetrante Werbung überhaupt jemanden dazu animiert darauf zu klicken ... eher im Gegenteil!

    Da werden unsummen für die Entwicklung solcher Werbung ausgegeben und am Ende sieht sie keiner weil sich entweder Blocker oder eingebaute Features in den Browsern um das ausfiltern solcher Werbung kümmern!

    @Werbeindustrie
    Werbung als Bildbanner ist klein, läßt sich schnell laden und man hört sie nicht, gescheit plaziert stören sie auch nicht sondern laden, in manchen Fällen, sogar zum klicken ein - nur mal so zum nachdenken ;)

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    auch wenns die Redaktion nciht gerne liest: Der Webwasher sollte das abschalten können (filtert Werbung aus).
    Kann ich aber nicht genau sagen da sich bei mir Mozilla um sowas kümmert ...

    Gruß, dieschi
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Welche Werbung? :)

    http://www.webwasher.com
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Thimi,

    nur das es bei dem von dir verlinkten Thread nicht um PopUps ansich sondern um den in Win2000 und XP integrierten Nachrichtendienst handelte ...

    Den kannste nur abschalten - nicht blocken ;) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen