1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temp. des Athlon XP 1700+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TheNameLess, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheNameLess

    TheNameLess Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2001
    Beiträge:
    60
    Ich glaube meine CPU hat ne viel zu hohe Temperatur! Wenn der Tower auf der einen Seite noch offen ist, hat sie 49-50°C!! Hab es jetzt vorhin mal zugemacht und dann waren es 60!!!!! °C - das ist doch viel zu hoch oder?? Ich benutze nen Smartcooler den man mir beim K&M empfohlen hat (bis 1,7Ghz, der Athlon läuft ja aber bloß mit 1466Mhz) Was kann ich machen?!
    Ach die Temp. zeigt mir die Asus PC Probe an.

    Gruß Simon
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    einerseits wird die Temperatur durch ASUS-Probe immer ein wenig höher angezeigt....zum anderen sind die Athlon}s bis 80° zugelassen....aber eine "kühle" CPU läuft stabiler und hält länger. Deine 60° sind noch im grünen Bereich, es könnte aber sein, das ein oder zwei Gehäuselüfter diese Temperatur nach unten bewegen, denn der beste Lüfter auf der CPU nützt nichts, wenn die Wärme nicht aus dem Gehäuse rausgeschaufelt wird...deshalb ist bei Dir die Temperatur bei offenem Tower auch geringer....okay?

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen