Temp-Ordner verschieben?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sMARTINo, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sMARTINo

    sMARTINo Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, den (Windows/...)-"Temp"-Ordner auf ein anderes Laufwerk zu verschieben, vielleicht mit Hilfe eines speziellen Tools???
    Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank schon im Voraus!
    MfG
    Martin Kasperek
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    stimmt, die meisten benutzen den "all user" oder den vom angemeldeten benutzer in dem jeweiligen profil
     
  3. sMARTINo

    sMARTINo Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    23
    Super, vielen Dank Ihnen beiden!
    Der "Temp"-Ordner im "Windows"-Verzeichnis (den ich ursprünglich meinte) scheint eh nicht mehr vom Betriebssystem und den meisten Programmen genutzt zu werden, oder?
    MfG
    Martin Kasperek
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey Martin

    Jepp - in beiden Fällen gebe ich dir Recht.

    Bezüglich der Verlegung des Temp-Ordners habe ich mich im Zusammenhang mit TweakUI geirrt, das geht damit leider nicht.

    Der gute Hans hat es schon fast getroffen, XP ist ein bischen anders als W2K strukturiert, aber im Grunde hat er}s schon geschrieben: Win-Taste + Pause = Systemsteuerung. Dort "Erweitert" > "Umgebungsvariablen". Hier kannst du leicht den Pfad angeben bzw. ändern.

    M.f.G. Erich
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    der temp-ordner wird in der regel über die "umgebungsvariablen" definiert (bis w2k, vermutlich auch in xp) kannst du ganz einfach ändern, bei w2k ist das in der systemsteuerung/system/erweitert/umgebungsvariablen
    hier stehen die pfade für das system-temp und die benutzer-temp
     
  6. sMARTINo

    sMARTINo Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    23
    Hey, danke, das ist wirklich eín praktisches Tool.
    Aber den "Temp"-Ordner aus dem "Windows"-Verzeichnis kann ich damit nicht verschieben...
    Auf jeden Fall aber vielen Dank!
    MfG
    Martin Kasperek
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Die einfachste: TweakUI für XP (Teil der Powertoys von Microsoft) installieren und die Option zur Änderung der Systempfade anwählen. Das kleine Prog ist auch anderweitig sehr empfehlenswert.

    M.f.G. Erich
     
  8. lem0n

    lem0n ROM

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    1
    Man braucht dafür nichtmal ein Tool
    schau mal hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen