Temp-Verzeichnis auf seperates Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Michima, 22. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    in der PC-Welt stand mal ein Trick mit dem man die Windows-Temp-Verzeichnisse in ein anderes Laufwerk auslagern kann.
    Ich habe das ausprobiert und in der AUTOEXEC die commands
    set tmp = h:\tmp und set temp = h:\temp eingefügt.
    Die Commands werden beim Starten auch ausgeführt, aber Windows (98SE) legt die Temp-Dateien weiterhin in C:\WINDOWS\TEMP an. Gilt dieser Trick etwa nur für Temp-Ordner von anderen Programmen?

    Gruß Michael
     
  2. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Da muss ich doch jetzt glatt mal nachschauen ob es in der AUTOEXEC wirklich falsch ist oder ich mich nur hier vertippt habe.
     
  3. 6666

    6666 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Hi Michael,

    hinter dem H fehlt der Doppelpunkt. Es muß heißen <B>H:\TEMP</B> und nicht H\TEMP.

    Gruß Ralf
     
  4. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    hab das ganze jetzt nochmals ausprobiert.
    - Verzeichnis "TEMP" auf Laufwerk H angelegt
    - In AUTOEXEC set tmp = H\TEMP und
    set temp = H\TEMP eingetragen
    -Im Windows-Ordner das Verzeichnis TEMP gelöscht
    -PC neu gestartet

    Ergebnis:
    Windows legt den TEMP-ordner wieder im Wndows-Verzeichnis an und darin werden auch die temporären Dateien abgespeichert.
    Die "SET"-Befehle werden beim Booten ohne Fehlermeldung ausgeführt.

    Gruß Michael
     
  5. 6666

    6666 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Hi,

    hast Du auf h:\ das Verzeichnis bereits angelegt? In deinem Beitrag tauchen zwei verschiedene Namen für das Verzeichnis (tmp und temp) auf. In die autoexec.bat fügst Du dann folgende Zeilen ein:
    set tmp=H:\tmp
    set temp=H:\tmp
    wobei ich das Verzeichnis tmp genannt habe.

    Gruß Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen