1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperatur bei Athlon XP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von guemue, 28. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Kann mir jmd die Temperatur seins Atlon XP 1600+ bei Vollbelastung sagen???Ausserdem würde mich die Temperatur des Athlon 1400 zum Vergleich interessieren.Kann mir dann jmd noch im Stromverbrach weiterhelfen weil es ja hieß dass der XP 20% weniger Strom zieht als ein gleichgetakteter Athlon (C?).
     
  2. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Danke für deine Kaufberatung;besitze schon seit ~2Monaten den XP.Wollte nur mal Vergleichswerte.Bei mir sinds im Normalbetrieb 49°C.Vollast 52°C.
     
  3. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Theoretisch bis zu 95°, für den regelmässigen Gebrauch sollten es aber bis etwa 60° sein.
     
  4. Ultrafox

    Ultrafox Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Meine Cpu XP1600+ liegt auch bei 49-51 Grad!!!!!!
     
  5. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Normalbetrieb\' liegt die Temperatur so bei 45°.

    Gruß

    #Tommy#
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, die Temperaturen meines XP 1600+ liegen zwischen 43° und 47° (mit VCool zur Zeit bei 32°). Der 1600er XP hat damit ungefähr die gleichen Werte wie mein vorangegangener Athlon900B. Wenn für dich momentan die Entscheidung zwischen 1400C und 1600+ zu fällen ist - nimm den XP. MfG Steffen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Die Temperatur des Prozessors allein liegt bei ca. 300 Grad, danach fliegt die Sicherung raus.
    Spaß beiseite, unter 60 Grad sollte sie auf jeden Fall liegen. Wenns mehr ist, sollte man sich Gedanken um die Belüftung machen.
    Stromverbrauch:
    XP1600: max. 36 A -> 63W
    TB 1,4: max. 42 A -> 72W
    (Quelle: http://users.erols.com/chare/elec.htm )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen