1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperatur des CPU?s zu hoch??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tomekk28, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomekk28

    tomekk28 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Hi Leute,

    habe einen PC mit AMD Athlon 2,6 GHz Processor.
    Im Bios zeigt er mir "CPU Temperatur 75° C" - ist es nicht etwas zu hoch??

    Danke im Vorraus tomekk28
     
  2. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    seltsam, moorhuhn87 hatte die Probleme auch schon und Händler und unser Chemie Lehrer haben bestätigt, dass es da Probleme gibt. Vielleicht ist es auch abhängig von der Qualität.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Es geht primär nicht um den Lüfter, sondern um den Kühler - und der ist aus Metall ... bzw. die Kombination aus Kühler und Lüfter als eine Einheit !

    Wir benötigen entweder die Typenbezeichnung des Herstellers oder Hersteller und Typenbezeichnung, um eine Aussage treffen zu können.
     
  4. tomekk28

    tomekk28 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    der Lüfter ist weder aus Kupfer noch aus einen anderen Metall, es ist Kunstoff (Plastik) 0,8 Watt - war Original drinn.
    Was kann ich da ambesten einbauen?

    mfg, tomekk28
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ich verwende immer AS III oder AS V bei Al-Cu- oder Cu-Kühlern und Probleme mit Luftbläschen kenne ich nicht :confused:
     
  6. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    wenn du einen Kupferkühlkörper verwendest, darsfst du keine Silberwärmeleitpaste nehmen da sich sonst Luftbläschen bilden weil Silber und Kupfer miteinander reagieren.
     
  7. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    da würde ich aufpassen die Temperatur sollte 60°C nicht überschreiten. Was für einen Lüfter verwendest du??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen