1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperatur des Motherboards

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RebelAngel, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    wie hoch sollte die Temperatur eines Motherboards höchstens sein?

    habe ein ASUS a7n8x-e deluxe mit einem AMD XP 3200+

    die cpu hat grade 57 grad und das mainboard 38...ist das ok? (vor allem die temperatur des boards, bei der cpu hab ich gelesen, daß es ok ist)...
     
  2. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    178
    Die Temperaturen sind (gerade) noch ok, sie könnten aber etwas kühler sein.
    Es wäre allerdings noch wichtig zu wissen, welche Temperatur das Mainboard/die CPU maximal erreicht (unter Last). Sind die geposteten Temps unter Last oder im Leerlauf gemessen?
    Welchen CPU Kühler und wieviele/welche Gehäuselüfter verwendest du?

    mfg josh
     
  3. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    cpu kühler müsste ich nachsehen is aber nix billiges..ich glaub ein zalman so für 40 euro...größe tischventilator...und ich hab so 2-3 gehäuselüfter...is halt sehr warm grad in meinem zimmer, das kommt wohl erschwerend dazu

    wieviel darf das mainboard haben? habe beim monitorprogramm den thread jetzt auf 42 grad gesetzt...
     
  4. Wenn es stabil laufen tut.Bei mir waren nach 2 Stunden Far Cry Online die Temperaturen noch höher gestern CPU 60 Board 45.Las doch mal das Gehäuse offen.


    MFG

    Ach so meine Zimmertemp. war 29 Grad unter dem Dach.
     
  5. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    @ teufel

    also ich bin auch unterm dach und hatte etwas über 30 *schwitz*

    gezockt hab ich nur Broodwar und CS 1.6...dabei ist die temperatur aber nicht wirklich nach oben gegangen *g*
     
  6. Ich würde es so lassen,und mal beobachten.Wenn er öffter abstürzen sollte vieleicht ein Lüfter aufs board machen hab ich bei meinem jetzt auch vor..Bei mir ist der Boxedkühler drauf deshalb sind die temps.etwas höher.

    MFG
     
  7. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    nö abstürzen tut er nur, wenn ich mist baue *g*

    hast du ne ahnung, abw elcher temp es gefährlich fürs mainboard wird?

    auf der cpu hab ich wie gesagt so nen lüfter marke tischventilator, hat mir der händler empfohlen...
     
  8. Na dann ist doch alles ok.Ich denke ab 45 Grad sollte mann über extrakühlung nachdenken.Aber das ist meine Meihnung

    MFG
     
  9. Access

    Access Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    HI,
    ich hab ne Frage zu diesem Thema, ist die Mainboardtemperatur eigentlich die Temperatur vom Chipsatz?

    Deine Mainboardtemperatur ist OK. Ich hab bei meinem System zwar nur 32 Grad unter Last, der Tower ist aber auch sehr gut gekühlt! Ich find die CPU ist relativ warm. Besorg dir mal "CPU-Burning" und schau dann wie warm die CPU wird.

    MFG Thomas K.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Das hängt ganz vom Mainboard(hersteller) ab, wo der Sensor verbaut wurde. Einfach mal nachfragen. Bei Epox und QDI dürftest Du sogar ne Antwort erhalten, hab beide schon deswegen kontaktiert...
    Gruß, MagicEye
     
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Zu Temperaturen: man sollte die anderen Komponenten nicht vergessen, die Festplatten z.B. haben ab so 52° - 55°C ein verdammt schweres Leben mit deutlich verkürzter Lebenserwartung.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen