1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperatur einer 5900

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hallodudu, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallodudu

hallodudu Kbyte

Kann mir einer sagen wie warm eine Geforce FX 5900 werden darf. Und kann mir auch einer sagen wie man merkt, das man den Ram nicht höher Takten sollte.

2. clioschranzer

clioschranzer Byte

übertacktet immer nur in kleinen schritten, teste zwischendurch mit Banchmarks. wenn die ersten ausfallerscheinungen auftreten Grafikfehler, oder du wieder weniger Punkte beim Test erlangst aufhören und wieder bissel zurückdrehen.

Mehr wie 15 -20% Mehrleistung ist in der Regel nicht drin.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also so 70-80°C hält die Graka wohl aus, aber da würd ich mir dann schon Sorgen machen...

4. hallodudu

hallodudu Kbyte

bei meinem Treiber stehet 140grad als Punkt wo er den Chip runter taktet, aber ich glaube auch net das ne graka so viel aushält. Im moment bin ich bei 47grad, also geht noch was. und grafikfehler treten auch noch net auf.

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nunja, sagen wir mal so. Wenn die Graka 140°C heiß wird, dann wird sie dir den AGP-Bus wegschmelzen und sich durchs Mainboard brennen! :D

6. hallodudu

hallodudu Kbyte

jap denke ich auch das die Temp viel zu hoch angesetzt ist, habe aber nichts gefunden wo man die vieleicht ändern kann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen