1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperatur einer Asus 9800XT auslesen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dragon_MF, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Wie ja bereits bekannt, verwendet Asus auf der Karte einen winbond-chip, der von Catalyst und anderen nicht ausgelesen wird.
    Nun wollte ich kurzerhand mal zu Asus' SmartDoctor greifen, nur reißt ein Start dieser Software mir das ganze System reproduzierbar in einem Bluescreen (ich wette ich krieg davon schlechte Träume, nen Bluescreen unter Win2k hab ich Ewigkeiten nicht gesehen ;) )
    Als betroffene Datei wird dort die ntoskrnl.exe angegeben, für mich nicht verständlich...
    (verwendet wurden Treiber, Enhanced Treiber und SmartDoctor in der heute aktuellen Version von der Downloadseite der Karte)

    Gibt es irgendein anderes Tool, das die Temperatur dieser Karte auslesen kann?
    (bisher versucht und kein Ergebnis brachten: Everest, AtiTool, RivaTuner, Sandra)
    Hat jemand SmartDoctor auf einem Win2k SP4 mit allen kritischen patches erfolgreich laufen?
    Gruß

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen