Temperatur im Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von T40, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T40

    T40 Byte

    Hallo!
    Ich beabsichtige zwecks leiserem PC den/die Gehäuselüfter abzuklemmen! Mein Gehäuse hat eine Temperaturanzeige - nun stellt sich mir die Frage, wie warm es im Gehäuse maximal werden sollte (pendelt ohne Lüfter so zwischen 37 und 45°) und welche Tempeartur mein Prozessor (AMD 2600) verträgt (damit ich weiß, welchen Abschaltwert ich im BIOS eintragen sollte).
    Danke schon mal im voraus,
    Thomas
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    stimmt da gehts nicht aber es gibt verschiedene patches etc für vcool
     
  3. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Ich hab das K7S5A Board mit SIS 735 Chip.
    MFG Xaero3k
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    was hast du für einen chipsatz??
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    also hab ich euch wieder missverstanden.
    ich hab von cpu temp gesprochen
    :-D

    mfg
    rappi
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    dann also genau wie ich 40°C
    gruß
    rappi
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    bau erst mal Gehäuselüfter ein....VCool ist dann mehr das i-Tüpfelchen
     
  8. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Bei mir funzt Vcool nicht, net kompatibel. Dann kann rappi das ja mal versuchen, obs was bringt.
     
  9. User010709

    User010709 Megabyte

    hy ich benutze vcool und hab so mit einem lüfter zw 20-25 grad
     
  10. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Ich halte von solchen tools nicht viel... sinnvoller wär es en paar gehäuse lüfter (wenichstens 2) reinzubauen.
     
  11. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    5 Gehäuse Lüfter hab ich, 3 würden aber schon reichen, hab einen Bigtower, 2 vorne, 2 hinten, 1 Seite. CPU liegt bei 38-40°C
    MFG Xaero3k
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    soll ich cpu cool benutzen oder welche tools gibt\'s noch?

    mfg
    rappi
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    was ??
    wie viele kühler hast du?
    gruß
    rappi
     
  14. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    hast Du einen Grill im Rechner oder so? :)............ich habe z.B. im Moment 27° C
    Systemtemperatur und das Zimmer ist genaugenommen überheizt (Heizung läuft noch auf Volldampf)
     
  15. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Meine System Temp liegt zwischen 22 und 26°C.
    Am besten sind immer Werte die 30°C nicht übertreffen.
    MFG Xaero3k
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wie kalt/heiß ist das bei dir?
     
  17. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Räppi, Du hast ein Problem.....
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    was???
    ich hab 40°c!!!!
    und das ist doch nicht hoch oder?
     
  19. Devilment

    Devilment Byte

    Hi,
    also 37° is scho ziemlich hoch, besonders um die JAhreszeit. Ich hab allerdings scho oft gemerkt, wie unterschiedlich die Temperaturen von Hersteller zu Hersteller ist. Bei mir waren es zum Teil 6°. Allerdings ist 45° echt zu viel. Weiß ja nicht, ob er gerade belastet war, oder nicht aber trotzdem. Meiner hat grad 28°, ja es nervt schon, meiner ist auch laut. Für den AMD 2600+ mit FSB333 oder FSB266 gilt beides mal 85° max. Allerdings würd ich da im BIOS auch nur 75° einstellen, weil ma nie genau weiß, wo die Dinger messen. Und ne gegrillte CPU mag eigentlich keiner.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen