Temperatur messen des pc´s

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von inan, 4. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inan

    inan Byte

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    115
    hallo
    och wollte euch mal fragen mit welchen software ich meine rechners temperaturen sehen kann.
    also speedfan und everest home weis ich schon gibt es noch andere???
     
  2. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    EasyTune 5 (funzt aber so viel ich weis nur mit gigabyte boards)
    für was brauchst du denn überhaupt noch andere programme wenn du die 2 besten schon hast bzw kennst?

    Erstes Suchergebnis bei google: http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_356-wc.html (wenn man "temperatur pc download" eingibt..."
     
  3. inan

    inan Byte

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    115
    ja kann mir einer helfen wo ich meine kühler einbauen soll weil die temperatur nicht geschtiegen ist
     
  4. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    wie nicht gestiegen?
     
  5. inan

    inan Byte

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    115
    sorry ich meinte meine temperatur wurde nicht weniger bleibt imemr gleich egal ob eine andere kühler auch dabei ist es bleibt immer auf 81 C
     
  6. micha009

    micha009 Byte

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    46
    hört sich nach einem defekten sensor an, würde ich sagen...
     
  7. inan

    inan Byte

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    115
    ja schon aber wenn mit speedfan andere programma auch an sind dann gehts runter auf 46C
     
  8. raik0025

    raik0025 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Welche Temperatur zeigt Dir das Bios an ?
    Also 46°C klingt doch schon mal viel besser wie die angegebenen 81°C.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Wenn Du Speedfan anhast, geht der CPU-Wert in Everest oder anderen Tools runter??
     
  10. inan

    inan Byte

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    115
    nein nein also ich mach erst speedfan auf
    dann zeugts 81c ABER WENN ICH EVEREST AUF MACHE DANN GEHT ES NIDRIGER AUF 46c IM BIOS IST ES AUCH SO UNGEFÖHR 46C
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Was ist ES?
    Vielleicht sind die 81°C in Speedfan überhaupt nicht die CPU, sondern Spannungswandler oder die Grafikkarte?
    Im Zweifel nimm NUR Everest oder die Werte im Bios.
    Bei Speedfan weiß man oft nicht genau, welche Temperaturen sich hinter "Temp.1" etc. verstecken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen