1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperatur

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sveagle, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sveagle

sveagle Kbyte

Ich suche ein Programm das mir nach einem Benchmark die höhste Temperatur anzeigt die während dem Test entstand an CPU u.GPU.

Weiß da einer von euch ein entsprechendes Programm?

2. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

Also wenn deine GPU einen TEMP-Sensor hat (neuere Modelle) kannst dus mal mit Everst Home versuchen:

Everest Home Download

Guck dort unter Computer, Sensoren. Wenn du ne Graka mit TEMP-Fühler hast, dann schau mal ob iregendwo unter Temperaturen steht wo GPU drinnen vorkommt.

Ich hab mal meine Sensor-Anzeige angehängt.

PS: Ich weis, meine hdd`s sind viel zu heiß, muss se eh umbauen in nächster zeit :D

mfg,

Anhänge:

3. sveagle

sveagle Kbyte

Hallo Httpkiller

Ich brauch ein programm das mir die maixmalwerte anzeigt und nicht jede sekunde die aktuelle Temperatur.

Bis das testprogramm geschlossen ist zeigt mir Everest völlig andere werte und nicht den maximalwert der während der messung auftrat.

Bei einem modernen Raumtermometer kann man auch die min. u. max. Temperatur abfragen und so was such ich für den PC.

Bitte jetzt nicht vorschlagen ich solle doch einfach den Raumtermometer nehmen :aua:

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Versuchs mit SpeedFan. Mache bei den gewünschten Werten ein Häkchen bei "Geloggt" und such nachher im Installationsordner nach der gewünschten Textdatei.
    Die entspr. Werte kannst Du dann selber raussuchen oder alle Daten in Excel kopieren und...

Gruß
    neo

5. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

MotherboardMonitor5 speichert die Max und Min Werte der gesamten Laufzeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen