1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperaturauslesung beim K7N2 Delta-ILSR.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Shibby_89, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Einmal heißt es, die Internal Diode der CPU wird ausgelsen, dann wieder, die Temperatur wird nur über einen Fühler in der Sockelmitte ausgelesen. Und zu guter letzt werden die Temperaturen beider voherigen Varianten angezeigt.

    Was nun???

    Ich selber habe keinen Fühler in der Sockelmitte gesehen, wie ich ihn von anderen Mobos kenne.

    Ich habe mal zwei Links zum gleichen Thema. Aus Beiden kann man nicht wirklich eine klare Antwort gewinnen.

    Link 1
    Link 2

    Da ich vom MSI Support noch nie eine Antwort bekommen habe, hoffe ich einer von euch weiß das. (Hoffe besonders auf die Spezialisten AMDUser und Co)

    Wäre endlich mal für eine klare Antwort dankbar.

    Beste Grüße

    Andreas
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Bei mir sind es 3-5°C, bei sehr schnellen Wechseln auch mal 7°C, weil der Fühler halt viel zu träge ist. MSI selber sagt ~ 10°C.
     
  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Wie stark weichen die ausgelesenen Temperaturen von der "echten" Kerntemtperatur ab?
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wofür hat MSI denn den "Delta"-Zusatz geschaffen?

    Für die 200 MHz FSB/ RAM-Takt Unterstützung.

    Also ist das regelrecht gehopst wie gesprungen ob da nun Delta oder nicht, oder -L, -IL, oder -ILSR steht. Das Design ist überall gleich, vor allem was die Diode bzw. den Fühler angeht.
     
  5. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    @AMDUser:

    In dem Link geht es aber um ein K7N2-L. Ich habe aber das Dleta.

    Macht das was???

    Danke schon mal.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Klick für Info - insbesondere der Satz unter dem Bild ist wichtig !
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    laut dieser Seite sind beim K7N2 Delta ILSR [ms 6570] diese Sensoren vorhanden:

    W83627HF
    Winbond 1
    Winbond 2

    Wenn die Diode ausgelesen werden würde, hätte es eigentlich dahinter stehen müssen.

    Probier doch einfach mal dieses russische Wundertool aus, wenn die Temp. innerhalb weniger Sekunden stark abnimmt, ist es die Diode, ansonsten nicht.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen