1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hummer, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    SANDRA berichtet mir unter Mainboard-Option:
    Board Temperature 50,0C
    CPU Temperature 31,5C
    Power/Aux Temperature 72C

    und bei Power/Aux mäkelt sie mit Ausrufezeichen rum: ZUHEISS.

    Ist es das wirklich?
    Welche Temperatur ist gemeint?
    Im Netztteil?

    Bei anderen PCs im Bekanntenkreis zeigt SANDRA nur mainboard und CPU Temperatur an und nicht die Powertemp...?

    Danke JH
     
  2. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    Hallo Hummer!
    Versuch mal AIDA 32!
    Gruß TGA
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Motherboard Monitor oder Speedfan, Downloadmöglichkeiten sind über Google zu finden. Wobei die Progi?s alle auf die gleichen Anbindungen beim I/O-Chip zugreifen und auch wahrscheinlich identisches auslesen werden.
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Wie kommt man ausser mit Sandra noch an solche Messwerte?
    Gibts da noch empfehlenswerte Programme?
    Oder vielleicht auch mit "Bordmitteln"?

    Thanx:confused: :confused:
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ich bin zu >90% sicher, dass CPU und Board von SANDRA beim Auslesen vertauscht werden und die 72°C eine Fehlauslesung/ Fehlinterpretation sind (kann bei älteren Boards schon mal vorkommen, ebenso wie bei nietnagelneuen die noch keine Unterstützung von SANDRA "geniessen")
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Processor(s)
    Model : Intel(R) Pentium(R) II
    Speed : 350MHz
    Performance Rating : PR420 (estimated)
    Type : Standard
    L2 On-board Cache : 512kB synchronous write-back

    System Mainboard
    Bus(es) : ISA AGP PCI USB SMBus/i2c
    MP Support : No
    System BIOS : Award Software International, Inc. 4.51 PG
    System Mainboard : Gigabyte Technology Co. Ltd. i440BX-8671
    System Chipset : Intel Corporation 82443BX/ZX 440BX/ZX CPU to PCI Bridge (AGP Implemented)
    Front Side Bus Speed : 1x 100MHz (100MHz data rate)
    Installed Memory : 256MB SDRAM
    Memory Bus Speed : 1x 100MHz (100MHz data rate)


    halt n oldie...........
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Du hast diese Werte gepostet

    Board Temperature 50,0C
    CPU Temperature 31,5C
    Power/Aux Temperature 72C

    und die CPU kann nicht kühler als das Board sein - das geht rein physisch nicht.

    Die 72°C kann ich net zuordnen, sollte dies wirklich beim Netzteil sein, dann müsste hinten auf der Rückseite des PC so heisse Luft rausgeblasen werden, dass du dir die Finger verbrennst.

    Vielleicht gibt uns Hersteller und Typ des Boards etwas mehr Aufschluss...
     
  8. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Versteh ich nicht so ganz: SANDRA vertauscht vielleicht CPU mit Mainboard-Anzeige? Hmm...mein Arbeitspc zeigt auch beim CPU weit höhere Temperaturen an als beim Mainboard....ok, aber Sorgen machne mir doch die 72C...........
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    sehr wahrscheinlich vertauscht SANDRA die Sensoren für CPU und Board beim Auslesen, sonst würde es nicht zu dieser Diskrepanz kommen.
    Ansonsten ist?s auch vom Board bzw. darauf verbautem I/O-Chip abhängig wie und was SANDRA auslesen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen