1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperaturfühler!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von IceGall, 29. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceGall

    IceGall Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Mein System läuft (bzw. läuft nicht mehr) mit einem Gigabyte 7VTXE+ Board, XP1800+ und einer Geforce Ti4600. Seit kurzem hängt sich der Rechner regelmäßig auf, sowohl bei spielen, als auch bei weniger rechenintensiven Anwendungen.
    Festplatte und RAM sind ok, hab ich auf einem anderen System getestet. Allerdings sagt mir das Bios, dass die CPU auf 60°C läuft und meine Systemtemp. bei 52°C liegt. Kann denn das der Grund sein? Sind vielleicht die Temperaturfühler kaputt oder arbeiten fehlerhaft?
    Was könnte noch der Grund für ständiges abstürzen oder hängen bleiben sein?

    Vielen Dank

    Gerhard
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    52°C Systemtemperatur sind viel zu hoch. Mach doch mal folgendes, bevor Du Dir Lüfter kaufst: Mach das Gehäuse auf und stell am besten einen Zimmerventilator davor (falls vorhanden) und überprüfe dann noch mal, ob der Rechner abstürzt. Falls nicht, ist Dein Problem mit mindestens 2 Lüftern gelöst, ansonsten kannst Du auch die Forumsuche benutzen, Du bist nicht allein mit Deinem Problem und die meisten Leute haben keine Lust immer das Gleiche zu schreiben.
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    die sys-temp iss zu hoch!!! das könnte ein grund für deine abstürze sein. hast du gehäuselüfter in deinem case?

    wenn nicht, vorne unten ein reinpustend und hinten oben einen rauspustend.

    die 60° der cpu sind noch ok

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen