1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperaturfühler

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von baps, 20. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    Ich habe mir jetzt mal die Akasa fan control geholt die 4 lüftersteuerungen und 4 temp-fühler hat. Ich wollte die temp am liebsten an cpu, gpu, hdd und vielleicht die allgemeine Gehäusetemp. messen. Wo sollte ich da die temp. fühler anbringen um die genauesten ergebnisse zu bekommmen. und wie soll ich sie anbringen damit sie auch dran bleiben? ich kann doch bestimmt nicht den fühler zwischen chip und kühler stecken oder?
    Vielen dank im Voraus
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Am Kühlkörper so nah wie möglich am Chip. Du kannst sie mit etwas Isolierband festkleben (habe ich so gemacht, hält gut).
     
  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Zwischen den Chip wirst du den auch nicht bekommen,ich glaube er meint,dass du ihn nicht zwischen Chip und Kühler anbringen sollst,aber es stimmt,auf keinen Fall dort anbringen.
     
  4. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    naja wenigstens etwas, denk ich werd sie irgendwie direkt neben dem chip aufn kühlkörper anbringen, da dürfte die temperatur ja noch im etwa stimmen
     
  5. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi baps

    Wie du dein fühler anbringen willst und wo kann ich dir nicht sagen!!

    Aber auf keinen fall zwischen den Chip!!!


    Mfg Lars Lang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen