1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperaturgeregeltes Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Snatch, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snatch

    Snatch Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    8
    Meine Frage ab welcher Temp. springt der CPU lüfter an ?

    mfg
     
  2. Snatch

    Snatch Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    8
    Ja, denn der PC ist an der Seite offen, warum den Steß mit einem PC der Zu ist
    und unter der Hitze seinen Dienst tut.

    mfg Snatch
     
  3. Sitzt Du im Kühlschrank ?
    Systemtemperatur 10 Grad ? *bibber*
     
  4. Snatch

    Snatch Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    8
    Nachdem ich den CPU Lüfter an den Systemfananschluß angeschlossen hatte sank die Temperatur.Kann es sein das der Anschluß für den CPU fan ausgestiegen ist?

    AMD 800 MHZ derzeit 18 C° Systemtemperatur unter 10 C°
    CPU Lüfter keine Ahnung
    mfg Snatch
     
  5. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Uuuups: Ich muss mich ein wenig berichtigen ... ich hatte überlesen, dass es dir um den CPU-Lüfter ging, ich dachte du fragst nach dem Netzteillüfter.

    Nochmal von vorne: Die CPU-Lüfterdrehzahl ist in den meisten Fällen unabhängig vom Netzteil. Grundsätzlich läuft ein temperaturgeregelter CPU-Lüfter abhängig von der CPU-Temperatur und meist mit mindestens 1000 Umdrehungen/Minute oder wenn nötig halt schneller.

    Gruss, Foox!
     
  6. Snatch

    Snatch Byte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    8
    Danke für den Tip.
    Hab mir heute ein 350 W Netzteil geholt und eingebaut, Temperaturfühleler war dabei,altes Netzteil raus neues rein und CPU Lüfter tat für die ersten min seinen dienst, aber die CPU Temperatur stieg laut Bios langsam aber sicher an.

    mfg snatch
     
  7. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Das ist abhängig von deinem Netzteil - aber meistens läuft er auch bei niedrigsten Temperaturen, aber halt nur sehr langsam.

    Gruss, Foox!
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was willst Du jetzt wissen: CPU-Lüfter oder Netzteillüfter? Was hast Du für eine CPU und was für einen CPU-Lüfter? Was hast Du für CPU-Temperaturen und was für Systemtemperaturen?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen