1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperaturmessung beim MSI K4 Ultra BSR

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tommy202, 24. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy202

    Tommy202 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    63
    Weiß zufällig jemand von euch, wo auf dem MSI KT 4 Ultra BSR Mainboard die CPU-Temperatur gemessen wird? Wird sie über eine Messstelle auf dem Board gemessen oder im Prozessor, mein Hardware Monitor (PC Alert 4) sagt mir, das die Prozessortemperatur bei 51°C liegt, stimmt das nun oder muß ich noch ein paar Grad hinzu andieren um den realen Wert in etwa zu haben? Ich könnte noch die Drehzahl meines Lüfters erhöhen (Volcano 11), das würde ich jedoch gerne vermeiden, da der Lüfter nicht wirklich leise ist (schade eigentlich)! Danke im vorraus!
    CU Tommy202
     
  2. Tommy202

    Tommy202 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    63
    Vielen Dank für deine bzw. eure Antworten, diese helfen mir echt weiter!
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Karl,

    eine kleine Korrektur bzgl. deines Postings:

    das ist vom verwendeten Prozessor abhängig:

    T-bird: Wird mittels Sensor im Prozessor-Sockel gemessen, da diese Prozessoren (einschl. 1400 MHz "A" u. "B" Version) dieses Feature noch nicht implementiert hatten, Angaben können bis +/- 5°C bei diesem Board abweichen

    Palomino, T-bred, Barton: Werden mittels des im Prozessor integrierten Pin}s ausgelesen und diese Angaben sind korrekt.

    Andreas
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    megatrend\'

    das ist vom verwendeten Prozessor abhängig:

    T-bird: Wird mittels Sensor im Prozessor-Sockel gemessen, da diese Prozessoren (einschl. 1400 MHz "A" u. "B" Version) dieses Feature noch nicht implementiert hatten, Angaben können bis +/- 5°C bei diesem Board abweichen

    Palomino, T-bred, Barton: Werden mittels des im Prozessor integrierten Pin}s ausgelesen und diese Angaben sind korrekt.

    Andreas
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das Board liest die Thermaldiode aus, somit musst Du nichts hinzuzählen. Die Temperatur ist okay, Du musst die Drehzahl nicht erhöhen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen