1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperaturproblem bei einem Centrino Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Loose2K, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    ein freund von mir hat sich mal spasseshalber so ein systemdiagnosetool names everest installiert und festgestellt dass die cpu mit 93 grad 'C temperatur läuft, meiner meinung nach ist das schon weit über maximum. da ich nun keine ahnung von laptops habe richtet sich die frage an die experten ob diese temperatur hier normal ist, ich denke mal eher nicht, zumal bei 80 grad schon fast schluss ist. die throttle engine des TM2 zeigt komischerweise keine drosselung an bloss der temperaturwert muss korrekt sein, selbst speedfan in aktueller version zeigt denselben wert an.
    die luft die aus den schlitzen kommt ist sehr heiss.

    was kann man tun? eigentlich müsste man sofort dieses notebook zurückbringen damit der hersteller nachbessern kann oder sollte man eher warten bis irgendein bauteil den geist aufgibt, dann gibt es eventuell ein ersatzgerät und der ganze kram fängt von vorne an. ich bitte um hilfestellung.

    danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen