1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Temperaturüberwachung ASUS AX800 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Oppic, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    habe mir gestern eine neue Graka von ASUS gekauft. (AX800 Pro)
    Nun wollte ich mit Smart Doctor von der Treiber CD die GPU Temp. auslesen, aber das Programm hat mir erstmal mitgeteilt, dass er keine Graka gefunden hat.
    Nun gut. Ich habe mir dann auf der Webseite die Ver. 4.70 (englisch) geholt und das funktioniert soweit.
    Doch leider kann ich nur den Speicher und Prozessortakt verändern, sonst nichts. (keine weiteren Optionen vorhanden, etc.)
    In der Anleitung steht, dass wenn nur dieses Menü angezeigt wird, die Grafikkarte keine Temperaturüberwachung unterstüzt.
    Ist das bei der AX800 wirklich der Fall oder hab ich etwas falsch gemacht?
    Aktueller Catalyst Treiber ist drauf (5.7)
    Oder gibt es andere Programme zum Auslesen der Temperatur?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    du kannst auch mit dem Riva Tuner die Temp auslesen. Hast du auch die Asus Enhanced Treiber installiert?? Die werden nämlich benötigt um z.B die Lüfterdrehzahl zu verändern!

    mfg
     
  3. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Den Enhanced Display Treiber hab ich installiert. (Vers.6.14)
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
  5. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    danke.
    nur beim riva tuner find ich die temp anzeige bissl umständlich und nicht gleich zu finden.
    ich probier nochmal eine installation.
    vielleicht funtktioniert es auch nicht, weil ich zuerst den smart doctor installiert habe und dann den enhanced treiber.
     
  6. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    jo so wars bei mir auch ;) (hab die V9999LE)

    > Erst Enchanched Treiber DANN Smart Doctor :rock:


    mfg, httpkiller
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    du könntest auch ATI-tool benutzen. da hast du die temps auf einen blick vor dir.
    everest home edition kann es auch.
     
  8. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    danke, dass mit dem ati tool klappt jetzt super.
    habe vorher nochmal den enhanced driver installiert und DANN erst smart doctor, aber lässt sich nichts machen.
    man kann nur die taktfrequenz einstellen, mehr geht nicht.
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    im übrigen kannst du damit auch den lüfter manuell steuern...schau dir das tool mal genauer an. damit lässt sich einiges machen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen