temporäre Dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Horst1806, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

hallo!
    Wenn ich über ausführen %temp% den Ordner temporäre Dateien öffne, finde ich Dateien und Ordner.
    Kann ich bedenkenlos alles löschen? Manche Dateien lassen sich nicht löschen, da ein Programm noch läuft. Schreibt sich ein Programm jedesmal bei Aufruf in den Ordner temp rein?
    Was ist mit den Ordnern?
    Manche kenne ich von älteren, wieder gelöschten Programmen, die können sicher weg. Die meisten kenne ich jedoch nicht.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Das macht die MS-Datenträgerbereinigung auch. Dafür braucht man an und für sich kein extra Programm.

3. jabo007

jabo007 Byte

hallo,

wenn du die temp ordner gut säubern willst so kann ich dir
    xpclean5.02 empfehlen das macht richtig sauber auch alles andere und unterscheidet zwischen unbedenklich und bedenklich

4. Horst1806

Horst1806 Kbyte

danke für die Tipps!!!

Gruß Horst:D

5. Cool

Cool Byte

Hallo
    Solange man nicht aus Versehen irgend etwas in diesen Ordner installiert hat, kannst du alles löschen. An deiner Stelle würde ich auch diese versteckten Dateien löschen. Normal dürfte das keinerlei Auswirkungen haben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du ja vorher eine Kopie erstellen und sie erst anschließend löschen. Über die Eigenschaften der Datei bekommst du möglicherweise heraus, welche Anwendung diese Dateien benötigt bzw. wozu sie da sind.
    Cool

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Eine gute Methode ist, zunächst mal einen normalen Löschvorgang zu versuchen; dann wird dir angezeigt, welche Dateie(en) nicht gelöscht werden können, weil sie aktuell vom System genutzt werden; dann markierst du eben diese Datei(en) und wählst 'Markierung umkehren'. Dann kannst du alle nicht verwendeten Dateien gefahrlos löschen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen