Temporäre Dateien löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blue-Cosmos, 6. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Cosmos

    Blue-Cosmos Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich habe den aktuellen Rechner nun seit 1,5 Jahren. Inzwischen ist er ziemlich lahm geworden (obwohl nicht unbedingt viel mehr Programme drauf laufen). Die Hauptursache sehe ich in den temporären Dateien, da ich mich nicht traue Windows mal neu zu installieren (bin kein Profi) und dies vermeiden möchte.

    Kann ich die temporären Dateien (alle Dateien die mit *.tmp enden) einfach so löschen??

    Oder gibt es spezielle Programme dazu die das machen ohne mir irgendetwas zu zerschießen? Wenn ja, wie heißen sie und wo finde ich sie (möglichst Freeware).

    Vielen Dank im Voraus!

    René
     
  2. Mobius

    Mobius Guest

    Kannst alle löschen !
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @Blue-Cosmos

    >Oder gibt es spezielle Programme dazu die das machen ohne
    > mir irgendetwas zu zerschießen? [..] (möglichst Freeware)

    Code:
    Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Datenträgerbereinigung
    
    Und diese 2 Spezialtools solltest du dir auch nicht entgehen lassen:
    Code:
    Start / Ausführen / Explorer c:\Windows\Prefetch
    STRG+A
    ENTF
    
    
    Start / Ausführen / Explorer %temp%
    STRG+A
    ENTF
    
    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen