Temporäre Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spatz, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz

    Spatz Kbyte

    Ich habe Windows XP Home (früher Windows 98 SE).

    Gelernt habe ich, dass temporäre Dateien gelöscht werden können, unter anderem somit auch *.log.

    Wenn dem so wäre, könnte ich aktuell über 700 Dateien löschen. Ist das tatsächlich möglich / richtig (= löschen aller *.log-Dateien).

    Besten Dank für ein FeedBack.

    Spatz
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich hatte vor einigen Tagen hierzu an anderer Stelle erwähnt, dass sich das ein oder andere Programm beispielsweise nicht mehr mit der normalen Routine entfernen lässt. Beispiel Ad-Aware. Die software legt eine "install.log" an, fehlt diese, ist beim Deinstallieren Handarbeit angesagt.

    Ich würde mir alle zur Löschung vorgeschlagenen log-Dateien anschauen.
    700 Stück ? Oh...:D
     
    franzkat gefällt das.
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Spatz

    Die Dateien mit folgenden Endungen kannst du unter Windows XP i. d. R. gefahrlos löschen:

    *.tmp
    *.bak
    *.old
    *.alt
    *.diz
    *.sik
    *.qdk

    Gruß
    Nevok
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Start/Ausführen -->%temp% --> kann alles gefahrlos weg und natürlich Internetoptionen --> Cookies/Temp. kann weg.
     
  5. wooxme

    wooxme Byte

    folgende log. dateien würde ich nicht löschen:

    Install.log
    Setup.log
    Drwtsn32.log
    St6unst.log
    ntuser.dat.log
    usrclass.dat.log
    sam.log
    system.log
    security.log
    cleanservice.log
    software.log
    oakley.log
    passwd.log
    default.log
    wiadebug.log
    wiaservc.log
    tracking.log
    rp.log
    change.log
    sti_trace.log
    St4unst.log
    edb.log
    cleanup.log
     
  6. Spatz

    Spatz Kbyte

    Vielen Dank für die INFO's. Diese werde ich streng beachten.

    Gelöscht habe ich jetzt aus *.log die Dateien "Check.......log* im Zusammenhang mit Spybot Search & Destroy (etwa 200).

    Gruss

    Spatz
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Und wieviel Speicherplatz hat dir die Aktion freigeschaufelt? 200KB? ;)
    Warum willst du überhaupt die .log Dateien löschen? Wegen dem Plattenplatz wohl kaum...
     
    steppl gefällt das.
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hygiene, Herr Doctor, Hygiene...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen