Temporäre Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spatz, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Ich habe Windows XP Home (früher Windows 98 SE).

    Gelernt habe ich, dass temporäre Dateien gelöscht werden können, unter anderem somit auch *.log.

    Wenn dem so wäre, könnte ich aktuell über 700 Dateien löschen. Ist das tatsächlich möglich / richtig (= löschen aller *.log-Dateien).

    Besten Dank für ein FeedBack.

    Spatz
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich hatte vor einigen Tagen hierzu an anderer Stelle erwähnt, dass sich das ein oder andere Programm beispielsweise nicht mehr mit der normalen Routine entfernen lässt. Beispiel Ad-Aware. Die software legt eine "install.log" an, fehlt diese, ist beim Deinstallieren Handarbeit angesagt.

    Ich würde mir alle zur Löschung vorgeschlagenen log-Dateien anschauen.
    700 Stück ? Oh...:D
     
    franzkat gefällt das.
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Spatz

    Die Dateien mit folgenden Endungen kannst du unter Windows XP i. d. R. gefahrlos löschen:

    *.tmp
    *.bak
    *.old
    *.alt
    *.diz
    *.sik
    *.qdk

    Gruß
    Nevok
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Start/Ausführen -->%temp% --> kann alles gefahrlos weg und natürlich Internetoptionen --> Cookies/Temp. kann weg.
     
  5. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
    folgende log. dateien würde ich nicht löschen:

    Install.log
    Setup.log
    Drwtsn32.log
    St6unst.log
    ntuser.dat.log
    usrclass.dat.log
    sam.log
    system.log
    security.log
    cleanservice.log
    software.log
    oakley.log
    passwd.log
    default.log
    wiadebug.log
    wiaservc.log
    tracking.log
    rp.log
    change.log
    sti_trace.log
    St4unst.log
    edb.log
    cleanup.log
     
  6. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Vielen Dank für die INFO's. Diese werde ich streng beachten.

    Gelöscht habe ich jetzt aus *.log die Dateien "Check.......log* im Zusammenhang mit Spybot Search & Destroy (etwa 200).

    Gruss

    Spatz
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und wieviel Speicherplatz hat dir die Aktion freigeschaufelt? 200KB? ;)
    Warum willst du überhaupt die .log Dateien löschen? Wegen dem Plattenplatz wohl kaum...
     
    steppl gefällt das.
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Hygiene, Herr Doctor, Hygiene...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen