Temporärer Ordner total voll

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von little-freak, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    Hallo,
    Also den Ordner "Temp" und "temporary Internetfiles" hat glaub ich scho jeder gehört, oder? aber was wird dort drin abgespeichert? im Ordner "Temp", z.b. sind alle Dateien drinne die für Nero 6 benötigt werden, so als hätte ich Nero 6 im Ordner "Temp" installiert - was aber nicht der fall ist! Nero 6 ist bei mir unter "C\". Auch ne Menge an .exe und Bildern oder eventuell schon gelöschte Dateien. Im Ordner "Temporary Internetfiles" sind ganze Websites gespeichert inklusive Bilder....
    Vor 2 Wochen wollte ich ein Programm von einer Heft-CD starten, das Programm musste erst entpackt werden und gab den Zielpfad :"C:\DOKUME~1\Matze\LOKALE~1\Temp" an. Ich dachte, okay, wenn das normal ist. Weil ich dummy mir den Pfad nicht gemerkt habe, wusste ich nicht mehr wohin ich es entpackt habe .....
    Heute bin ich aus Zufall auf den Ordner gestoßen - Das hatte etwas gutes, da ich nun mein extrhahiertes Programm starten konnte!
    Beide Ordner (Temp und Temporary Internetfiles) haben etwa fast 300 MB - das find ich viel! aber ich trau mich den Inhalt nicht löschen, weil

    1. die Ordner sind versteckt und das wird seinen Grund haben
    2. alle Dateien sind da drin schreibgeschützt

    Weiß einer was man mit dem Mist machen kann? Kann man den Inhalt problemlos löschen?

    HEEELP MEEE
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    und dort ist auch der Knopf um die temp-IExplorer-Cache Dateien zu löschen.
    Ein gutes Tool zum Aufräumen ist HDCleaner (Freeware)
     
  3. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    ...und die heissen dann meist was mit "...perflib..." - wenn ich mir nicht täusche..?! :rolleyes:

    aber da meckert win dann eh, KANN NICHT GELÖSCHT WERDEN


    abgesehen davon, die grösse des "temporären internet dings" kannst du über die INTERNETOPTIONEN einstellen - dann wird das teil nur so gross wie eingestellt und bleibt dann so - d.h. altes wird von neuem gelöscht...!

    das hat dann keine auswirkungen mehr auf kumulierende "platzverschwendung"..! :D

    gruss
    martin


    ps: hast du auch schon mal unter "c:\windows\temp" nachgeschaut - nicht dass dich dann gleich der schalg trifft...! :D :D
     
  4. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    mit einer einschränkung, es gibt in diesem ordner immer mindestens eine oder zwei dateien, welche nicht löschbar sind. dies sind die temp dateien der momentan laufenden anwendung.
     
  5. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
    Deswegen stehen sie ja auch im "Temp"-Ordner...:D
    Sofern du den Temp-Ordner nicht unbedingt irgendwo als Installationspfad angibst, kannst du wirklich bedenklos alles löschen, was sich darin befindet. Egal, welche Dateiendung.
     
  6. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
    Genau, abgesehen davon kann grundsätzlich eigentlich alles, was in einem temp Ordner ist gelöscht werden. Temp-Ordner sind halt Temp-Ordner ...:)
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ach ja - der Grund warum die Nero Dateien da drinnen sind ist der das der Nero Installer die da reinpackt bei der Installation d.h. es sind auch nur Temporäre Dateien
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klick im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C:
    Wähl Eigenschaften aus und klick im aufklappenden Fenster auf "Bereinigen"


    Dann sucht Windows nach allem was gelöscht werden kann - du brauchst nur mehr in der Auswahl ein paar Häckchen setzen und auf OK klicken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen