Temporary Internet Files = Cache leer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Adi_V18, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adi_V18

    Adi_V18 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Wenn ich bei meinem Pc im IE auf Extras/Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien/Einstellungen gehe, steht der Anteil des Speicheranteils auf dem Datenträger auf 0 MB. Ich kann die Zahl dadrin auch nicht ändern.
    Bei Win2000 konnte man das Problem mit Tweak Ui beheben. Bei der Ausgabe für XP gibt es dieses Tool nicht.

    start -- ausführen -- regedit -- ok

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings\ Cache\ Content

    den schlüssel "Cachelimit" löschen!

    neustart

    Klappt nicht. :heul:

    Weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen? :bet:
     
  2. Adi_V18

    Adi_V18 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hmm... das Problem ist immer noch da.
     
  3. Adi_V18

    Adi_V18 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    An Viren oder sonstigem kann es nicht liegen. Hab schon nen Check gemacht. Bei einem Pc hat es mit gpedit.msc geklappt, aber der andere ist immer noch platt
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Adi_V18,

    tja, so ist das mit dem "Drüberbügeln". Solltest Du Fehler in Dateien mit neuerem Datum als die der Installationsvariante haben wird eine Überinstallation nie den gewünschten Effekt bringen. Vorsichtig ausgedrückt!

    Ich weiß nicht, ob ich Dir eine Hilfe sein kann, aber da Du Dich im Registry bewegst, ist das kein Aufwand.

    Gibt es bei Deinem System folgenden Schlüssel und wen ja, wie ist der Schalter Cache eingestellt? Hier der Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel
     
  5. Adi_V18

    Adi_V18 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Wenn ich den richtigen Punkt genommen habe, dann ist der Wert nicht gesetzt. Hat sich aber erstmal erledigt. Der PC ist wieder auf Kurs. Irgendein Dummbatz hat das bei dem einen Rechner mit gpedit.msc etwas falsch gemacht.
    Dank euch recht herzlich für eure Bemühungen. Ich hoffe morgen um diese Zeit wird auch noch alles so sein wie jetzt
     
  6. koxX

    koxX Guest

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    2
  7. Adi_V18

    Adi_V18 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    koxX würdest du richtig lesen, dann hättest du jetzt schon erfahren, dass Tweak Ui für XP dieses Tool nicht mehr hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen