Temporary Internet Files - Lt. Eigenschaften sind Dateien vorhanden - Ordner ist leer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bane, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    hallo werte Damen und Herren,

    ich habe folgendes Problem. habe auf meinem computer den ordner x:\dokumente und einstellungen\x\lokale einstellungen\temporary internet files

    ok, soweit alles schön und gut, diesen ordner haben wahrscheinlich mehrere leute :)

    nur, wenn ich bei diesem ordner temporary internet files auf eigenschaften gehe zeigt er mir an 1,1GB, 2344 dateien, 25 ordner, etc.. doch das problem ist der ordner ist leer.
    versteckt, schreibgeschützt alles schon versucht - es bleiben immer diese angaben, aber nichts zu sehen.

    wenn ich den ordner "schreibgeschützt" mache, fragt er mich ob ich diese einstellung für alle datein und unterordner übernehmen will, wenn ich JA sage - sehe ich wie die ganzen datein runterlaufen, also "schreibgeschützt" werden - doch im ordner selber sehe ich sie nicht.
    beim entfernen des schreibschutzes und der option "versteckt" das gleiche - die dateien werden bearbeitet aber sehen kann ich sie nicht.

    ich hoffe irgendjemand hat eine idee und kann mir weiterhelfen.
    vielen dank und liebe grüße

    Daniel
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Gehe zu: Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht. Dort "Erweiterte Einstellungen">"Dateien und Ordner">"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)". Entferne das Häkchen und erfreue dich des Anblicks... :D
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Thread ins Board "Browser" :schieb:
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn das alles ist, was du kannst, Nevok, ist das nicht viel!

    Bane,
    Microsoft ist der Meinung, der User solle nicht sehen, welche Inhalte aus den Internetseiten sich zwischenzeitlich (manchmal Monatelang) auf dem Windows-Rechner ansammeln und zeigt den Inhalt nicht an - zumindest bei dir.

    Selbst die Ordneroptionen (Geschützte Systemdateien...) ändern bei mir an dieser Ansicht nichts:

    [​IMG]

    Mit dem freeCommander, einem Dateimanager nach dem Vorbild des NORTON Commanders, kommst du an die Inhalte aller Systemordner von Windows.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ MichaelausP

    Wenn ich etwas zu dem Thema zu sagen gehabt hätte, dann hätte ich das auch getan. Ich wollte den TO lediglich daraufhinweisen, daß ich seinen Thread in ein anderes Board verschoben habe, damit er es hinterher nicht im Ursprungsboard sucht und evtl. einen neuen Thread erstellt, weil er meint, der "alte" Thread wurde gelöscht.

    Gruß
    Nevok
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Nun könnte man aber auch darüber streiten, ob das Thema nur in Browser was zu suchen hat oder ob Daniel (der TO) seine Problembeschreibung ursprünglich unter Windows XP einstellte, weil er der Meinung war (noch ist), dass es vorrangig etwas mit XP zu tun hat, da die Dateianzeige im Windows-Explorer erfolgt und ein Browser, egal welcher, nichts zum Problem beiträgt.

    Ich kann mich auch irren, Nevok. Korregiere mich, wenn ich da so falsch liegen sollte! Das Thema gehört zurück nach Windows XP!
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ MichaelausP

    Also für mich haben die "Temporary Internet Files" etwas mit dem IE (Browser) zu tun, daher habe ich den Thread auch in dieses Board verschoben.

    Gruß
    Nevok
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ja, es stimmt, der Internet Explorer legt die heruntergeladenen Dateien in Temporary Internet Files ab.
    Daniel hat aber nicht mit dem Internet Explorer ein Problem, sondern mit der Anzeige der Inhalte durch den Windows XP Explorer - Dateimanager.

    gehören dann aber in Hardware.
     
  9. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    Ich glaub ich träume, WARUM zum teufel hast du mein 100%iges WindowsXP thema zu Browser verschoben???!?!?!?!?!
    Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Ich suche mein Thema weil ich hilfe brauche und finde es natürlich nicht da du es ja komplett falsch verschoben hast. Dann hättest du es gleich zu mp3 schieben können.

    ich habe kein problem damit wenn ich mein thema suchen muss, nur unter diesem topic werde ich keine antworten bekommen - und das ist ja nicht der sinn oder?


    Und ich habe überhauptkein Problem mit dem Internet Explorer, in keinster Weise, sondern nur mit der Datenverwaltung unter WindowsXP.

    Ja der Ordner heißt "Temporay INTERNET Files", nur was hättest du gemacht wenn der Ordner "Pferdeliebhaber" geheisen hätte???? Hättest du das Thema dann in ein Pferdeforum irgendwo im Netz verschoben????


    Aber wir wollen einmal nicht so sein, FEHLER passieren jedem - ist nicht so schlimm.

    Also schiebe es bitte wieder zuruck damit mir bei meinem problem auch geholfen wird - Danke

    lg Daniel

    ps.: Danke Mike für deinen Tipp, habes es auch schon ausprobiert - funktioniert auch. Nur will ich mich damit nicht abfinden das ich ein fremdes programm dafür brauche - es muss doch eine lösung geben. ;-)
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Nevok,
    nun sollte gehandelt werden!
    Marsch, marsch! Zurück ins Glied!
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Bane

    Ich habe den Thread zurück ins Board Windows XP verschoben und habe aber die Threadüberschrift geändert. Wenn du dein Problem in der Überschrift etwas näher definiert hättest, dann hätte ich den Thread wahrscheinlich gar nicht erst ins Browser-Board verschoben. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  12. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    @ Nevok
    werde ich das nächste mal machen.

    lg Daniel

    ps.: Wir sind ja wohl froh dass wir euch haben ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen