Teratec VS Creative

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Fabio-84, 27. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Hi Leute!

Mag mal eure Meinungen dazu hören:

Wer hat da die Nase vorne was Soundqualität , Software, Zubehör
    Lautsprechersysteme betrifft?

Gruß Fabio

gebt euren Senf dazu!

Welche SOundkarte besitzt ihr.. usw.

gruß

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Das kommt darauf an

1: für welchen Zweck das Soundystem sein soll

2: wieviel Du ausgeben möchtest

Software und Zubehör ist von Punkt 1 abhängig,denn je nach Anwendungsbereich gibt es die verschiedensten Anforderungen und Möglichkeiten

Für die normale Nutzung (surfen,Webradio,ab und zu mal ein Spiel) reicht mir der Onboardsound in Verbindung mit einem Creative I-Trigue 2.1 3300 völlig aus,da ich mich zum "richtigen" Musikhören vor die Stereoanlage setze.

3. Gast

Gast Guest

Ich bevorzuge eindeutig Creative.
    Die liegen in vielem vorn. Das ist nicht nur meine eigene Meinung sondern auch durch diverse Tests bestätigt.

Habe eine Soundblaster Audigy 2 und ein Inspire 6.1 6700.
    Bin damit sehr zufrieden.

MfG
    Golden_Eagle

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

5. derHagen

derHagen ROM

Meine ganz persönlichen Erfahrungen sind die, das Crearive die bessere Treiberimplementierung hat, aber die Qualität der Sounds von Terratec deutlich besser sind. Kommt also darauf an was Du machen willst. Für Spiele und Filme ist Creative die bessere Wahl. Um etwas besser mit Musik hantieren zu können würde ich auf Terratec zurückgreifen ( wenn Du Nerven wie Stahlseile hast um mit den Treiberproblemen fertig zu werden- HILFE - lest meinen Beitrag dazu und macht mich glücklich).

Gruss
    derHagen

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Also ich hab keine Treiberprobleme bei meiner Terratec-Karte ... ich benutze aber auch kein MIDI ...

Dagegen hab ich von Creative gehört, dass deren Treiber schon mal BSODs bei der Installation hervorrufen u. ä. ^^

7. Ramses_der_2te

Ramses_der_2te Kbyte

ich mache es kurz...
    hier hast du ein Testbericht: Terratec vs Creative

ich selber habe nur ne SB live....und benutze den KX - treiber von KX-Project
    bin sehr zufrieden.:)

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Immer der gleiche doofe Test ^^ Die Creative-Karten können aber eigentlich nur 16 Bit und 48 kHz.

9. kadajawi

kadajawi Megabyte

Meine Live 5.1 verstaubt in der Ecke, die SB16 sowieso. Die Live war auch nicht ganz unproblematisch, inzwischen bin ich on Board Nutzer. Nicht wirklich zufrieden, aber es klappt. Nächste Karte wird entweder eine M-Audio oder besser ein anständiger Receiver mit anständigem DAC... oder halt ein DAT Rekorder, nur leider haben die ja glaube ich nur Stereo.

10. mixmaster

mixmaster Byte

Wie schon gesagt es kommt darauf an was du mit der Karte machen willst. Bei musik villeicht auch noch mit Steinberg progs eindeutig Terratec. Wobei wenn du viel mit musik arbeitest kommt auch die Maya 7 und M Audio in frage wobei diese preislich so ab 790 ? interessant werden.

11. kadajawi

kadajawi Megabyte

Wobei es ja auch die M-Audio Revolution 5.1 und 7.1 gibt, die ca. 90 bzw. 120 ? kosten, und von der Soundqualität her gut sein sollen. EAX und so Spielereien werden per Software gelöst, was auf die CPU geht. Man kann halt nicht alles haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen