1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Termalright XP-90 + athlon 64

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dr.DingDong, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.DingDong

Dr.DingDong ROM

Ich habe einen XP-90 von Termalright, der einen Athlon 64 3200+ Winchester kühlen soll.
    Ich musste für die Kühlerinstallation das Retentionmodul des ASUS a8v boards gegen das mitgelieferte Termalright RM austauschen.
    Ich hatte dann enorme Probleme, die Halteklammern des Kühlers zu befestigen, da ich zuviel Druck hätte aufbringen müssen. Merkwürdig fand ich auch, dass der Kühler erst an einer Seite eingehakt und dann auf der anderen Seite runtergedrückt werden muss, bis die Halteklammern einrasten können. Dabei liegt der gesamt Druck auf der Kante der CPU, was bestimmt nicht gut ist.
    Ich musste letztendlich die Halteklammern mit einer Rohrzange ein ganzes Stück runterbiegen (natürlich bevor ich den Kühler auf die CPU setzte), damit es überhaupt passte.
    Mache ich etwas falsch, oder hat jemand ähnliche Probleme?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen