Terratec 128 i unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tshuk, 8. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tshuk

    tshuk ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute.
    Ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Terratec integra (i) 128 PCI und habe auch die neuesten (5.12.01.3045) Treiber von der Terratec-Seite.
    Wenn ich also die Treiber installiere (manuell), bekomme ich zuerst eine Meldung, dass die Treiber nicht signiert sind. Wenn ich dennoch weiter installiere, werden die Treiber installiert und dann vor dem Abschluss auf einmal rebootet der PC neu, als ob ich auf den Reset-Knopf drücken würde.
    Ich glaube, es sollte sogar ein blue screen kommen, aber der PC bootet zu schnell neu.
     
  2. Robm

    Robm ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Dieses Problem kenne ich sehr gut. Wenn ihr die Soundkarte als Terratec 128PCI erworben habt, kann es sein, dass es ein OEM Produkt ist, und die Treiber von der Terratec Seite nicht funktionieren. Jedenfalls war es bei mir genauso. Nur wenn ich die Karte unter Win9x mit den Treibern von der mitgelieferten CD zum laufen gebracht habe, sah ich plötzlich dass die Soundkarte als TT801 installiert wurde. Das heisst, wenn ihr die richtigen Treiber haben wollt, geht mal auf terratec.de und guckt mal unter den Treibern ganz unten nach OEM Treibern. Da befinden sich die Treiber für TT801, mit denen es funktionieren sollte.
     
  3. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Hab leider dasselbe Problem. Bei der Installation der Treiber unter windows XP stürzt der PC ab. Er Erkennt nicht mal die neu eingebaute Soundkarte, sondern listet im Gerätemanager die Audiocodes, On Board Sound auf, obwohl ich den im Bios deaktiviert habe. Da hilft dann nur noch die Systemwiederherstellung.

    Wie installiert man unter Windows XP die Treiber für die Terratec 128 pci? Wer hat da Erfahrung?
    Joh
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen