Terratec 128i Bulk - Schlechter Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MagicGeorge, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Habe mir aus Geiz die Bulkversion dieser Soundkarte gekauft, und bin echt enttäuscht, weil der Sound echt übel ist, wird ein Windows Sound abgespielt, so ist immer in den ersten Millisekunden ein "Kratzen" im Lautsprecher. Bei mp3\'s oder DivX kommt der Sound ohne diesen Effekt, aber auch nicht mit bester Qualität.
    System: W2K, AMD 1,4 GHz, 256 MB Terratec-Treiber von der Terratec Homepage.
    Bevor irgendwelche Besserwisser mich mit meiner 30 DM Soundkarte auslachen: Mit jeder No-Name 20 Mark Karte ist der Sound besser als jetzt.
    Thanx :-)
     
  2. HannesD

    HannesD Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    125
    Hey ho!

    Schon mal versucht, die Konvertierungsqualität auf Optimal zu stellen? Bei meinem Onboard-Sound (jaja. lacht nur!) ist die Standardeinstellung .... mies! Unter Windows 9x gibt\'s da keine Probleme, das ist nur bei Win2K so.
    [Diese Nachricht wurde von HannesD am 09.11.2001 | 15:01 geändert.]
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm .. von der Karte gibt es meines Wissens zwei Versionen!

    Ich hatte die Integra128Quad -> die hat einen speziellen Treiber den Du IMHO nur über die CD und den aktuellsten über den Support beziehen kannst!
    Dann gibt es noch die normale 128iPCI (ich glaube das ist die Bulk ???) mit einem eigenen Treiber!

    Das *kratzen* kann von der DirektX Schnittstelle kommen.
    Führ am besten mal dxdiag aus und schau obs da Probleme gibt...
    Ebenso schau unter Systemsteuerung-Sounds & Multimedia ob deine Karte auch überall als Standard eingetragen ist (Register Audio & Sprache) und dort auch die Erweiterten Einstellungen überprüfen!

    Zusätzlich sollteste mal die Hinter(Ereignis)grundsounds in Windows abschalten ...

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 09.11.2001 | 14:44 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen