Terratec 128iPCI!! Treiberproblem mit Wi

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Uvo, 27. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uvo

    Uvo Byte

    Registriert seit:
    21. November 2000
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen,
    hab folgendes problem:
    Hab am Wochenende meine neue Sounkarte installiert, eine terratec 128iPCI, aber nach der Installation fährt WIN98 nicht mehr hoch. Ich bin dann zu der Lösung gekommen, dass ich Win98 nur noch über die Einzelbestätigung starten kann. Dabei darf ich die essolo.sys nicht starten, sonst lädt er mir den Soundkartentreiber für DOS, der unter WIN98 nicht kompatibel ist!
    Ich habe dann probiert, die entsprechenden Einträge in der Config.sys und in der Autoexec.bat zu entfernen, was auch funktioniert, doch beim wiederholten Neustrat standen sie dann wieder drin. Ich vermute, dass diese befehle entweder in der registrierungsdatei stehen oder beim Beenden von Windows wieder in die Config.sys/autoexec.bat geschrieben werden!
    ich kann dieses starten der befehle essolo.com und essolo.sys auch unter msconfiig nicht unterbinden.
    Falls sich jemand mit diesem problem zu helfen weiß, soll er sich bitte bei mir melden, da ich keine Ahnung habe, wie dieses Problem zu beheben sei!
    Danke!
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen