Terratec 128iPCI und 5.1 System

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mouze, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mouze

    mouze ROM

    Ich habe mir gestern das "Aprodite 5.1 Surround System" zugelegt und wollte es an meine "TerraTec 128iPCI"-Soundkarte anschliessen.
    Wie auch alles in der Anleitung beschrieben ist es, so hab ich es getan.
    Die Soundkarte hat 3 Anschlüsse: "Line in" "Line out" und "microphone".
    Jedoch läuft nur eine Box, die Zentrale (Central Box) mit dem Subwoofer, alle anderen 4 wollen nicht laufen.
    Egal ob "Front" oder "Rear", auch wenn ich Stecker vertausche etc.
    In der Bedienungsanleitung steht:
    "Bei manchen 6-Kabal-Soundkarten kann Woofer und Center-Signal vertauscht werden. Einige Sondkarten sind vielleicht falsch eingestellt. Bitte andern Sie dann die Einstellungen in der Software Ihrer Soundkarte."
    Da die 4 Boxen nicht funktionieren wollen, habe ich das gefühl, es sollte an der Soundkarte liegen.
    Ist die "TerraTec 128iPCI" eigentlich zum Gebrauch an einem 5.1 Subwoofer-System geeignet?
    Und wenn ja, bitte ich dringend um Antwort, wie und was ich umstellen muss, damit die restlichen 4 und somit alle Boxen perfekt laufen.
    Ich hab meine Onboard-Soundkarte (AC 97)deaktiviert.
    Ich besitze Windows 2000.
    Treiber sind die neusten von der Homepage von Terratec.
    Wäre wirklich sehr erfreut über schnelle Hilfe.
     
  2. mixmaster

    mixmaster Byte

    In die Control Panel von terratec gehen surround 5.1 markieren danach in die einstellung inern übernehmen und abspeichern danach sollte es funken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen