TerraTec Aureon 5.1 Fun | Center verweigert dienst

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Jonas V, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonas V

    Jonas V Byte

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    24
    aus unerfindlichen gründen funzt der center nicht, obwohlich alles richtig angeschlossen habe. der rest (sub, rear / left) funzt aber ganz normal.

    mfg...
     
  2. Jonas V

    Jonas V Byte

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    24
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    hast du vielleicht versehentlich 4.1 Sound eingestellt?

    MfG
    Gamer3000
     
  4. Jonas V

    Jonas V Byte

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    24
    terratec is ne soundkarte
    center speaker und subwoofer sind über EIN kabel zusammen an der soundkarte angeschlossen, subwoofer funktioniert allerdings.
    beim speaker test mit der beigelegten software scheint der center aber ganz normalzu funktionieren.
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Fun ist bestimmt nur die Abkürzung für "FUNzt nicht" :D

    Aber im Ernst...
    Ich kenne das Teil nicht, nehme jetzt aber mal an, das es sich um eine Soundkarte oder ein Lausprechersystem mit einem separaten Ausgang für den Center-Speaker handelt.

    Kommt aus diesem Ausgang kein Signal? Hast Du z.B. testweise mal einen Rear Speaker dort angeschlossen um einen Defekt des Speakers oder des Kabels auszuschliessen? Oder den Center Speaker an einem anderen Kanal auf Funktion überprüft?

    Gibt es kein Testprogramm zur Pegelaussteuerung der einzelnen Kanäle? Kommt dabei auch kein Ton raus?

    Gibt es vielleicht einen Surround-Mixer, in dem Du die einzelnen Kanäle separat aktivieren kannst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen