Terratec Aureon 5.1 Fun Sound stottert

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von albundy80, 9. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. albundy80

    albundy80 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,

    wie der titel schon lautet ich habe diese soundkarte und bei mir stottert der sound wenn ich was spiele woran kann das liegen bitte um hilfe.

    System:
    xp 1900+
    win XP
    aureon 5.1 fun
    640 mb ram

    gruß
     
  2. rooster

    rooster Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Die Onboard Soundkarte hast Du im BIOS deaktiviert. Die Standard-Antwort vom Support lautet: "Probleme mit dem Interrupt." Als erstes muß ich fragen, ob Du dein CD-ROM mit der Soundkarte (digital) verkabelt hast? Wenn ja, stell in den CD-ROM Eigenschaften die digitale Wiedergabe ab. Dann müsste eine abgespielte CD fehlerfrei laufen. Dann kontrollierst Du in der Systemsteuerung/System/ Hardware/Gerätemanager/ Ansicht/ Ressourcen nach Typ den IRQ. Hat die Soundkarte keinen IRQ für sich allein, stecke sie in einen anderen PCI Slot. Wenn das nicht hilft melde dich beim Hersteller, die haben vielleicht noch eine andere Idee. Viel Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen