TerraTec Aureon 5.1 USB kratzender Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Olli76, 8. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olli76

    Olli76 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    AMD Athlon (tm) Processor 3500+
    2.21GHz 1,00GB RAM
    Windows XP Home Edition 2002

    Ich habe mir gestern die o.g. USB-Soundkarte zugelegt.
    Funktionierte alles wunderbar, Installation etc. auch meine Surround-Anlage funktioniert einwandfrei damit.

    Allerdings ... jeder Musiktitel den ich anspiele läuft nur ne gewisse Zeit normal. Aus heiterem Himmel wird dann plötzlich der Sound verzerrt und der Titel läuft langsamer. Klick ich im Player ein Stückchen weiter im Titel läuft er wieder normal, bis zum nächsten Aussetzer.

    Nu dachte ich zuerst des liegt vielleicht am Player. Aber auch mit anderen das gleiche Spiel. Egal ob Windows Media oder Real

    An den Lautsprechern kann es auch nicht liegen, da ich eine andere Surroundanlage am PC probiert habe, gleiches Problem.

    Dann hab ich die USB-Soundkarte auf nem anderen PC probiert, lief einwandfrei.

    Bin jetz mit meinem Latein am Ende.

    Was mir heute noch auffiel, die Musik läuft weitgehend normal, wenn man nichts am PC macht, also keine Fenster öffnet etc.
    Geh ich z.B. ins Internet kommt sofort dieses Kratzen wieder und die Soundwiedergabe ist total gestört. Gleiches hab ich auch beobachtet, als sich der Virenscanner einschaltete. Diesen hab ich dann mal deinstalliert, aber Problem besteht weiterhin.

    Nun is die Frage ob es an dieser "digitalen Signatur" liegt, bei der die Karte installations-mäßig schon durchfällt. Es heißt zwar überall, daß man auf "ignorieren" klicken soll und alles einwandfrei funktioniert, aber ich bin mir da nich mehr so sicher.

    Nebenbei noch erwähnt, ich gehe über Wireless LAN ins Netz, vielleicht ist das auch noch ein Grund für die Störungen ???

    Zudem is es übrigens auch egal, ob ich Titel von der Festplatte oder direkt von der CD abspiele.

    Wer kann helfen??? :heul:
     
  2. henning.nex

    henning.nex ROM

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    1
    hi olli!

    genau dieses problem habe ich auch mit meiner aureon... absolut schei*e ist das... hast du mittlerweile eine lösung gefunden?

    gruß henning
     
  3. lrobert

    lrobert ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ich wünschte, ich könnte euch helfen, aber das Problem mit dem Rauschen habe ich auch. Und dann stürzt diese Karte auch noch manchmal ab. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bitte helft mir!!! Bin für jede antwort dankbar. :bet:

    Gibt es denn keinen "fehlerfreien Spezialtreiber" *seufz*? Oder scheint es an der Hardware zu liegen? Na ja "Made in Taiwan" scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. :heul:
     
  4. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    muss den Thread auch nochmal hochholen:

    Ich habe das selbe Problem. Sobald ich längere Stücke abspiele habe ich nach manchmal 6 oder auchmal erst nach 15minuten nur noch verzerrten Sound und die Musik scheint "langsamer" zu laufen.

    Habt ihr da ne Lösung gefunden? Das Problem scheint ja schon älter zu sein.
     
  5. Juwoe

    Juwoe ROM

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    4
    Habe ebenfalls das Problem help pls
    (Push)
    !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen