Terratec DMX Fire 1024 unter DOS

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Icezolation, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icezolation

    Icezolation Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    falls sich jemand mit der Terratec Karte UNTER DOS (!) auskennt, der möge mir mal bitte sagen was für Einstellungen ich für IRQ, DMA ... halt die ganzen Werte die ich nehmen muss damit ich unter DOS Sound habe! Da es sich um ältere Spiele handelt wäre es am besten ihr schreibt dazu was ich für eine Alternativsoundkarte ich für das Spiel im Setup wählen muss.

    Sorry, komischer Text ;)
     
  2. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    475
    das kommt mir bekannt vor...

    habe auch die xfire 1024, hatte auch meine probleme mit dos.
    wenn ich unter windows die spiele gestartet habe kam ton, im reinen dosmodus net. der kundendienst konnte mir auch net weiterhelfen. ham mir auch nur das mit irqs gesagt, aber das weiß ich auch schon, richtig konf. isse ja.

    ich sage nur eins dazu: scheiß auf die dosspiele, bei me isses schon schwierig die zu starten, bei xp erst recht, is vorbei die ära!

    cya basti
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich kenne die karte nicht richtig,
    wenn du im dos SET eingibst -> zeigt er dir dann
    BLASTER=A220 I5 D1
    oder ähnliches an ? oder unter windows im dosfenster ebenfalls SET eingeben

    bei meiner PCI 128i steht im win gerätemanager ein eintrag mit soundblaster emulation --> die läuft dann im dosmodus, ist das bei dir auch so ?

    auserdem habe ich in der autoexec.bat
    C:\essolo.com

    und config.sys
    DEVICE=C:\essolo.sys

    das kann bei deiner teratec natürlich andes sein

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen