TerraTec DMX XFire 1024 multikanalfähig?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von species007, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. species007

    species007 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Servus Forum,

    folgende Frage: ich habe mir für eine professionelle Musikbearbeitungs- und -Mixsoftware eine neue Soundkarte gekauft: die DMX XFire 1024. Ja ich weiß, superaktuell ist die nun auch nicht mehr, dachte aber, sie würde locker für meine Bedürfnisse reichen, stand ja 4-Kanal Soundkarte auf der Packung.

    Was ich benötigte, war folgendes: eine Soundkarte, die zwei unabhängig (!) ansteuerbare Stereokanäle besitzt, um einmal Master und einmal Cueing-Signal zu erhalten. Ging eigentlich davon aus, daß 4 Kanäle für 2x2 Stereo-Kanäle stehen ... leider liefert mir die Karte nach Einbau nur 2xdasselbe Stereosignal, einmal für "vorne" und einmal für "hinten".

    Gibt es nun eine Möglichkeit, evtl. mit Zusatzsoftware oder alternativen Treibern (es wurden die offiziellen Terratec-Treiber installiert) die beiden Kanäle zu unabhängiger Ansprechmöglichkeit zu "überreden"? Bei der Soundblaster Live-Baureihe gibt\'s ja die kX-Treiber, leider läuft bei mir die Live nicht wegen Via-Bug.

    Für Hinweise stets dankbar,

    MS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen