Terratec EWX 24/96 Treiber unter XP

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Lauron, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lauron

    Lauron ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    6
    Salut, ich bin offensichtlich zu doof meine Terratec EWX 24/96 zum laufen zu bringen.
    Die Karte lief bei mir seit Jahren unter XP ohne Probleme, aufgrund einer neuen Festplatte muss ich die Karte allerdings neu installieren und stoße auf folgendes problem:

    Sämtliche Treiber die ich für XP finde bieten einen Installer für das Control Panel, sowie den Treiber-Ordner "WDM Driver 5.0.2000.128" welcher die Dateien

    Asio88mt.dll
    ews88wdm(SetupInfo)
    ews88wdm(Systemdatei)

    enthält.
    Wenn ich das ganze unzippe, das Panel installiere und dann öffnen möchte bekomm ich die Meldung

    ---------------------------
    EWX 24/96
    ---------------------------
    Could not initialize the EWX 24/96 hardware.

    Is the driver properly installed ?
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Wo muss ich also den Treiberordner hinpacken damit das ganze funktioniert, bzw. hat jemand einen link zu einem Treiberinstaller ?

    Vielen Dank,
    Flo
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Nicht gleich den Korn in die Flinte werfen (oder war's umgekehrt?, egal)!
    Bei Soundkarten von Terratec gilt, erst die Treiber installieren und dann das ControlPanel . Wie du das am Besten machst, haben die Leute von Terratec in ihrer humorvollen Art, in dieser PDF-Datei zusammengefasst. >download hier<
    Hast du das ControlPanel schon installiert, dann über die Systemsteuerung/ Software deinstallieren, bevor du diie Treiber installierst.


    mfG, Manfred
     
  3. Lauron

    Lauron ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    6
    hmmm danke, nur das Problem is, das ichs nicht blicke den Treiber zu installieren, da ich nur die 3 Dateien habe und keinen Installer.
    Wenn ich die Dateien in den System 32 Ordner schmeiße funtzts auch ned, also wie bekomm ich den Treiber zum laufen ? =)
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @Lauron

    Hast du dir die Pdf Datei nicht runtergeladen und durchgelesen, auf die ich im vorigen Posting verwiesen habe? Da steht es doch auf Seite 2 und folgenden genau drin. LESEN!


    Manfred
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  6. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @Lauron

    Nochmal! Warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn in >dieser Pdf-Datei< ganz genau drinsteht, wie Treiber und Controlpannel installiert werden?
    Einfach nur: downloaden=> durchlesen=> durchblicken!
    Nachdem du Treiber und Controlpannel installiert hast, solltest du noch >diesen Patch< installieren, auf den @ossilotta hingewiesen hat.

    Edit:
    Als kleine Zugabe noch den Link zu den Downloads speziell für die EWX 24/96.
    http://supportde.terratec.net/modul...file=index&req=viewdownload&cid=18&menu=53903


    Manfred
     
  7. Lauron

    Lauron ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    6
    sry, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn *hmpf*
    danke !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen