Terratec SixPack 5.1+ mit Games!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von McLuke9, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McLuke9

    McLuke9 ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hi,

    Ich habe folgendes Problem mit der Terratec SixPack 5.1+ bei Spielen. Ich habe bisher noch nicht ein einziges Spiel mit 3D Sound spielen können. D.h. bisher habe ich lediglich Stereo Soundeffekte genossen. Ich betreibe die Karte mit einem externen Receiver über einen optisch digitalen SPDIF Anschluss. Welche Einstellungen muss ich nun wählen, um beispielsweise auch Gegner hinter mir hören zu können?
    Danke schonmal!

    McLuke9
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Da deine Spiele keinen 5.1-Dolby-Digital-Ton erzeugen, kann auch deine Anlage nur den Stereo-Sound wiedergeben. Abhilfe schafft der Anschluß eines 5.1-Boxen-Systems an die analogen Anschlüsse der Soundkarte. Den SPDIF kannst du dann hauptsächlich zum DVD-Schauen benutzen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen