Terratec Soundkartenprobleme unter Win98

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von hillibilli, 29. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hillibilli

    hillibilli Guest

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem, und zwar mit den Terratec Soundkarten DMX XFire und SixPack5.1+, ausschließlich unter Windows 98 SE. Momentan benutze ich die SixPack5.1+ unter Windows 2000, was gut klappt. Aber da Spiele auf 2000 nicht laufen, brauch ich auch noch Windows 98. Bei beiden Soundkarten trat folgendes auf:

    - Zerknirschte Soundwiedergabe
    - Stockende Wiedergabe
    - Verlangsamung von Windows

    Da dieses Problem bei anderen nicht aufzutauchen scheint, nehme ich an es liegt an meiner Hardware (überall neuste Treiber, auch BIOS):

    - Asus A7V ( <- größter Verdacht!)
    - Asus V7100 GeForce2 MX
    - IBM-DTLA 40 GB
    - ...

    Ich glaub es liegt an der IRQ Verwaltung unter Windows 98, aber Lösungen hab ich noch nicht gefunden. Ich bin verzweifelt und am Ende meiner Kräfte und meines Geldbeutels, HELFT MIR!

    Eine andere Soundkarte nützt mir leider auch nichts. Die Terratec\'s haben nämlich alle einen OPTISCHEN Digitalausgang und einen DIGITALEN CD-Eingang, was ich für meinen MD brauche, und die Creativ Labs sind mir einfach zu teuer.

    Also, wenn noch jemand einen guten Tipp hat...
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    mit dem optischen kann ich dir auf die schnelle nicht sagen aber die live hat auch digitalen cd eingang
     
  3. hillibilli

    hillibilli Guest

    "Die Terratec\'s haben nämlich alle einen OPTISCHEN Digitalausgang und einen DIGITALEN CD-Eingang, was ich für meinen MD brauche" (TOS-Link!)
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    sind etwas 38€ für eine live 5.1 zu teuer?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen