Terratec-Synergy 1200 DVB-s TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ODO, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Problem:"Terratec-Cinergy 1200 DVB-S-Karte"

    Nach ca. 10-15 Minuten Betrieb fängt das TV-Bild an zu "Ruckeln" und bleibt dabei...
    Aber damit gemachte Aufnahmen werden problemlos wiedergegeben....

    PC-Konfiguration:
    ALDI PC ( Baujahr Winter 2002 Pentium 4 Prozessor / 256 MB RAM ) an was kanns liegen....?

    Mittlerweile wurde am Rechner die TV-Karte reklamiert und umgetauscht, der RAM-Speicher auf 512MB erhöht / neuer Grafikkartentreiber installiert / Auslagerungsdatei auch erhöht...hat aber alles nichts genutzt...nach ca. 5 Minuten fängt das Bild wieder an zu pulsieren und zu ruckeln,-dagegen sind gemachte Aufnahmen hinterher einwandfrei....!

    Ich kenne dieses Problem bei meiner eigenen TV-Karte ( NEXUS-s DVB ) überhaupt nicht und kann mir keinen Reim darauf machen,-warum es bei der "Terratec-Synergie 1200 DVB-s" diese Probleme gibt.

    Ich kenne diese Karte( Terratec...) weiter nicht und vermag auch nicht zu klären, ob es auf dieser Karte auch einen eigenen Prozessor zur Encodierung des MPEG2-Streams, so wie bei der NEXUS-s gibt,-denn sollte dieser CHIP nicht vorhanden sein,-könnte ich mir evtl. vorstellen, daß dies der Grund für dieses Problem darstellen könnte....auch kann man, lt Bericht am Telefon...am Aldi-Rechner keine LED-finden, welche Festplattenaktivitäten anzeigt ( HDD-LED ),-damit man mal die Aktivitäten der Festplatte während des TV-Empfangs feststellen könnte,-denn es könnte ja sein, daß sich die Festplatte in höchster Aktivität befindet und aus diesem Grund das Bild nach ca. 5 Minuten anfängt zu "Stottern" und der Rechner in die Knie geht.....

    MfG ODO
     
  2. joe fox

    joe fox ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe auch einen ALDI PC, etwas neueres Modell mit 512 MB RAM und ähnliche Probleme - siehe meinen eigenen Beitrag. Sollen wir email Kontakt aufnehmen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen