Terratec TT1816N nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Tharkhan, 3. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen,
    habe hier ein Win98SE-System laufen, alles wunderbar, nur die Soundkarte eine Terratec TT1816N (Win95-Treiber liegen vor) wird nicht richtig erkannt. Ist ja eigentlich eine Plug&Play-Karte, aber Windows erkennt das Teil nicht, zwar wird über die Hardwareerkennung eine "Nicht-Plug&Play-fähige" Karte eingbebunden, aber nur eine SoundBlaster kompatible, also die falsche. Unter DOS läuft der Treiber einwandfrei und vom BIOS wird die Karte auch erkannt, nur unter Windoof passiert nichts, auch der nette kleine Lautsprecher im Systray erscheint nicht.

    Hat irgendjemand ne Idee oder nen Tipp woran das liegen könnte? Plug&Play ist aktiviert im BIOS, daran kann es also auch nicht liegen ..
    Danke für jeden Tipp!!

    Grüße

    Andreas
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm...da Du gerade P&P ansprichst...
    Schau mal unter Windows-Setup *Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software* ob da im Register "Verbindungen" die Universelle P&P-Unterstützung installiert ist!

    Wenn nicht klick das mal an und installiere die.

    Könnte _möglich_ sein das es daran liegt!

    Welchen Drucker wolltest Du installieren?
    Es gibt bekannte Probleme mit Epson-Drucker - ist das einer?

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    > hatte eher eine schnellere Lösung gesucht

    Länger als 3 Werktage wirste nicht warten müssen!
    Die sind schnell mit Ihrer Hilfe ;)

    Gruß...dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi TharKhan...

    Ich hab die TTI801 (Auch Terratec Integra 128 PCI genannt) und die läuft unter Win95 - 98 - 98SE und Me absolut Problemlos!

    Ich würde Dir empfehlen Dich an den Terratec - Support zu wenden und Ihnen Dein Problem zu erklären denn die helfen bestimmt weiter!

    Ich hab kürzlich meine Treiber CD verschrottet und hatte eine Neuinstallation von Me gemacht, nur jetzt keinen Sound mehr.
    Terratec hat mir den allerneusten Treiber für Me per Mail zugeschickt, einfach nur auf Anfrage!

    http://www.terratec.de

    Ansonsten ein kleiner Tip:

    Gehe über den Gerätemanager zur Soundkarte, klicke sie an, gehe auf Eigenschaften und gib bei "Treiber aktualisieren" die Diskette bzw. die CD-Rom der Soundkarte als Treiberziel an.

    Normalerweise müßte Windows die Karte jetzt anhand der richtigen Treiber korrekt installieren!

    Daumendrück - dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen