Terratec5.1 Sky --> S/PDIF-Eingang

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von SirSunny, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirSunny

    SirSunny ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe eine Frage zur Terratec 5.1 Sky Soundkarte.

    Ich nutze meinen PC als Fernseher/DVD-Player und habe an diesen auch den Premiere-Receiver angeschlossen. Ton läuft bisher Stereo.

    Mein Premiere-Receiver von TechniSat hat einen optischen Digitalausgang.
    Und die Terratec-Karte hat ja einen optischen Digital-Eingang. Könnte ich die beiden Geräte verbinden, so daß ich dann am PC den 5.1-Ton hören kann? An die Soundkarte würde per Klinke ein Surroundheadset anschließen.

    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder kann helfen?

    Danke.
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Das einzige Problem was ich sehe ist die Synchronität zwischen Bild und Audiosignal, da die C't mal den Versatz von Fernseher zu PC Bild getestet hat und der ca. 2s betragen hat. Könnte also sein das der Ton dem Bild dann ein bischen voraus ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen