Test Antivirenprograme Heft 2/05

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von windsurfer2005, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windsurfer2005

    windsurfer2005 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    hallo,
    in der ausgabe von 2/05 sind mal wieder antiviren-programe getestet worden.
    ich kann bei einem program nicht ganz mit einstimmen, bei dem kauf von meinem notebook war TREND MICRO dabei und bin damit sehr zufrieden z.t. gibt es 3-4 updates pro tag. einen virus habe ich mir noch nicht eingefangen. als den test in dem heft las, habe ich mir gleich die mühe gemacht einen onlinescan von bitdefender durchfüren lassen hat auch nicht gefunden.
    fakt: trend micro kann doch nicht so schlecht sein wie im test berichtet.
    gruß :)
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Lass mich raten: Norton AV oder McAfee war erster...
    Ein Anivirenprogramm, dass laufend Systeme zerschiesst, heulende User in den Foren hinterlässt und bestenfalls 2-3 mal die Woche upgedatet wird (NAV) oder ein Programm, dass zum funktionieren erfordert, dass ActiveX in der Internetzone aktiviert ist, dich latent auffordert, weitere Produkte der Firma zu kaufen und ebenfalls recht selten upgedatet wird (MacAfee):
    Das sind die Sieger bei PCW und Chip. Ein Schelm, wer böses...
     
  3. windsurfer2005

    windsurfer2005 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    nicht ganz...bei den updates pro monat war av vor- und norton letzter.
    aber bei der bewertung der programe hast du natürlich recht av auf platz 2.

    ---------------
    glaube keinem test den du nicht selbst machst....
     
  4. gibtsjanet

    gibtsjanet Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    35
    Du solltest die Artikel lesen, ehe Du hier Deinen Senf dazu abgibst und Vorturteile pflegst.
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Vorurteile ? LOL :D
    Hast du mal die Tests der letzten Jahre in Chip und PC-Welt gelesen ?
    Steht in meinem ersten Post was falsches bzgl. Symantec/McAfee ? Ich bin auf die "Wahrheit" gespannt.

    Es gibt keinen "Test Antivirenprogramme" im aktuellen Heft, lediglich einen Vergleich der Reaktionszeiten und Updateintervalle.
     
  6. yami02

    yami02 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    14
    ...also ich benutze Avast!Hatte vorher Mcaffee,Norton,Antivir.
    Avast ist einfach besser,und das auch noch kostenlos.Scannt sogar korrekt Mail-Programme,fand bis jetzt alles.Updates gibts genug.i


    MFg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen