1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Test der Discqualität (DVD) mit Nero

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Yorker77, 5. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    260
    Ich wollte herausfinden wie gut meine selbstgebrannten DVDs sind. Mein Brennprogramm (Nero 6.6) bietet einige Test an, doch einer funktioniert nicht: Der Test der Discqualität. Der Start-Button bleibt grau, es sei denn ich lege eine CD ein. Aber das Scan-Fenster geht bis 4,5GB.
    Deshalb habe ich mir gestern auf www.cdspeed2000.com die aktuellste Version von Neros CD-DVD-Speed runtergeladen, doch auch dieses Programm versagt. Das Programm Nero DVD-Speed bietet diesen Test der Discqualität gar nicht an.
    Weiß jemand warum? Beide Laufwerke verfügen über die aktuellste Firmware.

    Mein Computer:
    Windows XP
    DVD-Laufwerk (Pioneer DVD-116) im U-DMA-Modus 4
    DVD-Brenner (Samsung SH-W162C) im U-DMA-Modus 2

    Erfolgreiche DVD-Tests mit beiden Laufwerken:
    Übertragungsrate & Scan Disc (Datei-Test und Oberflächen Scan)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen