1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Test der PC-Leistung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Chris325, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir einen PC gekauft. Ich habe schon öfters gelesen, dass man PCs auf Ihre Leistung, zumindest im Bereich der Grafik, testen kann. Wisst Ihr wie das nötige Programm heißt und wo ich dieses runterladen kann?
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Die Aussage is ja der Hammer... :muhaha: :volldoll:

    Mal davon abgesehen, dass wu-wolle, deoroller und ich dem Threadstarter das bereits erläutert haben...

    Aber naja, du wärst / bist hier im Forum nicht der Einzige, der mit absoluten :dumm:- und :topmodel:-Postings auf weit über 1000 Beiträge gekommen ist...

    psy
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    ich sage nur benchmark
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Die genannten Benchmarks gelten als synthetische (künstliche) Benchmarks. Wenn man unter realeren Bedingungen benchen will, bieten sich sogenannte Timedemos mit gängigen 3D-Spielen an. Eine gute Datenbank zum Vergleich bietet http://www.3dcenter.de/ergebnisse/
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    von Futuremark bieten sich folgende Programme an:
    3DMark2001 SE (330)
    3DMark03 (340)
    PCMark2002

    Oder aber der AquaMark3.

    Um die Leistung des Arbeitsspeichers zu testen bietet sich das tolle Systemanalyseprogramm AIDA32 an.

    Alle genannten Programme sind empfehlenswert um die Leistungsfähigkeit des eigenen PCs zu ermitteln.

    psy
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen