Test: Funk-Security-Dongle "PC Lock" von Pearl

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. limberix

    limberix Guest

    Ich kann die Kommentare nicht so ganz nachvollziehen - auch bei mir steckt so ein Dongle im PC . . .
    Natürlich ist es kein optimaler Schutz, aber um 'Junior' im Zugriff zu beschränken, hilft es allemal.
    Und mit der Funktion habe ich keine Probleme - es ist nur manchmal etwas lästig (für Junior), wenn ich z.B. auf Toilette gehe und den Sender in der Tasche habe -> dann macht der PC nämlich zu . . .
    Auch der zweite Sender im Büro funktioniert - zum Ärger meiner Kollegen - ausgezeichnet !
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    http://forum.pcwelt.de/forumdisplay.php?s=&forumid=115356

    Hier!

    Ich find das immer irgendwie schade, daß da Beiträge sind, zu denen niemand was gesagt zu haben scheint, obwohl doch in Wahrheit schon 10 Anmerkungen losgelassen wurden. Also eine rege Diskussion über das Gerät, von der niemand was erfährt, der nicht auf den Link klickt...

    Schade!


    MfG Raberti
     
  3. DerKlausi

    DerKlausi Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich habe das teil gleich bestellt und getestet.

    Fazit: wie mein vorgänger, willkürliches sperren und entsperren des pc's, obwohl der dongle direkt drauf lag.

    ich habe meinen zurück gesendet, und einen neuen bekommen. bei diesem gab es das gleiche problem.

    ich habe sowohl xp home als auch xp proff. versucht.

    das teil taugt nichts, meiner meinung nach. idee gut, aber es behindert total! wenn es funktionieren würde, gute idee, mal abgesehen von sicherheitsaspekten...

    interessant, wenn pc-welt was testet, und bereits 2 user andere erfahrungen haben... sehr ausführlicher test...
     
  4. DocWoelle

    DocWoelle ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    Habe den Clip aus lauter Verzweiflung DIREKT auf den USB-Dongle gelegt und hatte trotzdem alle 2 Minuten ein willkürliches Sperren und Entsperren des Rechners... :(( ..

    ..für mich ist das nicht zu gebrauchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen