Test max. Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von hgkw, 24. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgkw

    hgkw Byte

    Hallo,

    habe eine DSL Verbindung, und bin mir nicht sicher ob ich die max. Übertragungsgeschwindigkeit habe. Gibt es ein Testprogramm als freeware?
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Speedmeter ist sehr ungenau und zeigt bei weitem nicht den maximal möglichen Datendurchsatz an.Meine 3Mbit-Verbindung wurde mit 306 kbyte/s getestet. Wenn ich einen Knoppix-Iso-Download über einen deutschen Uniserver anwerfe, habe ich um die 360 kbyte/s.(Vergleich bezieht sich auf den gleichen Zeitpunkt).Deshalb empfehle ich immer die Knoppix-Methode, um ein optimales Ergebnis angezeigt zu bekommen.
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Schon besser : 323 kbyte/s.
     
  6. hgkw

    hgkw Byte

    Super, test hat funktioniert. 154kb/s download. Nicht viel, wie kann ich die Rate verbessern?
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

  8. btpake

    btpake Guest

  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Vor allem sind die Kapazitäten der Server bei diesen Geschwindigkeitstests nie optimal.
     
  10. Noch ein speedmeter - http://de.netmeter.eu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen